1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update 9.04 auf 9.1 ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Soundbwoy, 29. Juni 2001.

1. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,
    ich will updaten.
    Hab mir das 70 MB update runtergeladen.
    Jetzt zu miener Frage:
    sollte ich noch irgendwas besonderes beachten, ausser von der System-CD zu starten?

Mein Mac:
    G4 400 (mit AGP Grafikkarte)
    10 GB HD (drei Partitionen) aber nur einen mit OS
    198 MB RAM

vielen Dank

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ohne Virenscanner etc. starten, alle Erweiterungen aus. Aber wenn Du sowiso von CD startest gibt es keine Probleme.

Gruß

MacELCH

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Muss ich vorher die Firmware updaten?

System Profiler sagt:
    ROM Revision: $77D.45F6
    Boot ROM Version: $0003.24f1
    Mac OS ROM Version D1-3.7

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Es ist zu empfehlen, 9.1 auf einer anderen Partition zu installieren. Falls es nämlich Probleme gibt (ich hatte keine), kannst Du dann immer noch mit der 9.0.4-Partition starten.

Oder Du kopierst 9.0.4 auf eine andere Partition und machst das Update auf dem Startvolume.

Das mit der Firmware kann ich Dir nicht beantworten. Aber das müßte doch in einer ReadMe oder auf dem Apple-Server beschrieben sein.

Blaubeere

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

zu spät, ich bin jetzt gerade mit 9.1 hier :))

und ja richtig, zum firmware update hab ich was auf apples webseiten gefunden.
    das aktuellste Firmware Update 4.1.8 ist nur für Powermacs mit 9.1 also habe ich zuerst 9.1 installiert.

und jetzt werde ich die firmware updaten.
    bis später...

6. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,
    ich will updaten.
    Hab mir das 70 MB update runtergeladen.
    Jetzt zu miener Frage:
    sollte ich noch irgendwas besonderes beachten, ausser von der System-CD zu starten?

Mein Mac:
    G4 400 (mit AGP Grafikkarte)
    10 GB HD (drei Partitionen) aber nur einen mit OS
    198 MB RAM

vielen Dank

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ohne Virenscanner etc. starten, alle Erweiterungen aus. Aber wenn Du sowiso von CD startest gibt es keine Probleme.

Gruß

MacELCH

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Muss ich vorher die Firmware updaten?

System Profiler sagt:
    ROM Revision: $77D.45F6
    Boot ROM Version: $0003.24f1
    Mac OS ROM Version D1-3.7

9. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Es ist zu empfehlen, 9.1 auf einer anderen Partition zu installieren. Falls es nämlich Probleme gibt (ich hatte keine), kannst Du dann immer noch mit der 9.0.4-Partition starten.

Oder Du kopierst 9.0.4 auf eine andere Partition und machst das Update auf dem Startvolume.

Das mit der Firmware kann ich Dir nicht beantworten. Aber das müßte doch in einer ReadMe oder auf dem Apple-Server beschrieben sein.

Blaubeere

10. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

zu spät, ich bin jetzt gerade mit 9.1 hier :))

und ja richtig, zum firmware update hab ich was auf apples webseiten gefunden.
    das aktuellste Firmware Update 4.1.8 ist nur für Powermacs mit 9.1 also habe ich zuerst 9.1 installiert.

und jetzt werde ich die firmware updaten.
    bis später...

Diese Seite empfehlen