1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update auf 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Neptun, 26. September 2001.

1. Neptun

Neptun New Member

Ich habe einen alten (grauen) G3 Rechner (Mini-Tower Server).. Auf diesem rechner ist das System 8.1 installiert und ich möchte auf 9.1 updaten. Leider akzeptiert er kein updater ab 8.5.1 bis 9.1. Kann mir jemand sagen was zu tun ist? Habe ich was vergessen? Danke

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mag es sein, dass Du hier das System 9 kaufen musst? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Update von 8.1 bis 9.1 kostenlos ist.

Oder verstand ich da etwas miss?

3. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

dur darfst kein update machen, sondern musst das System komplett neu installieren (neuer Sysordner). Dann müsste es klappen, versuch das mal.

Gruss,

ppaetz

4. Rosenmontag

Rosenmontag New Member

Ave!
    Die Frage ist nicht neu.
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=10863#72344

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß,
    Rosenmontag

PS: Lustig: "ppaetz" ist jetzt anderer Meinung...
    Oder habe ich die Fragestellung falsch interpretiert.

PPS: Irgendwie ueberlese ich immer das Kleingedruckte.
    Natuerlich ist das System NEU zu installieren, allerdings ist das Anlegen eines neuen Systemordners nicht von Noeten. Update = :-(
    Muss wohl etwas genauer lesen lernen...

Diese Seite empfehlen