1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update für Parallels hängt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juko, 10. August 2008.

1. juko

juko New Member

Hallo Forum,

ich habe ein MacBook mit Leopard und installiertes Parallels (Built 5584).
    Heute habe ich mal unter Parallels/XP gearbeitet.
    Parallels meldet, dass es die Version 5608 (Parallels-Desktop-5608-Mac-de-AQ.dmg) auf meinen Rechner übertragen hat und ob diese Version installiert werden soll.
    Habe bestätigt und dann hing die Kiste.
    Der Cursor drehte sich laufend. Nach ca. 10 Min habe ich über "Sofort beenden" das Programm (Meldung: Parallels reagiert nicht) abgebrochen.

Kann mir Jemand Hinweise geben?

Schon mal Danke.
    Juko

2. dimoe

dimoe New Member

3. juko

juko New Member

Vielen Dank für den Hinweis.
    Hat einwandfrei geklappt.
    Gruß
    Juko

4. rokalefi

rokalefi New Member

Hallo,

auch bei mir hängt sich das System auf? Wenn ich dem Link folge, komme ich ja zum herunterladen einer komplett neuen Version von Parallels Desktop. Kann ich das einfach erneut installieren? Was passiert mit den Einstellungen in Windows?

Danke und Gruß

Ro

5. dimoe

dimoe New Member

Das Programm ist zwar neu, die Voreinstellungen von Parallels Desktop werden aber übernommen (die sind -wie bei allen Programmen- in den Benutzer Preferences abgelegt)

Die Windows Installation kann nur wenn es läuft durch andere Treiber verändert werden, z.B. durch neue ParallelsTools - da muß man nun wirklich keine Angst haben.

Diese Seite empfehlen