1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

update von 8.5 auf system 8.6: HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobiasg, 21. Juni 2001.

1. tobiasg

tobiasg New Member

ich habe mir heute eine neue maus gekauft, die system 8.6 braucht, damit sie läuft (logitech).
    ich habe einen G3 blue-white, der vorher mit 8.5 einwandfrei lief.
    nach dem update auf 8.6 war erstmal die monitoreinstellung voll im eimer.
    und dann der hammer: nur noch wenige programme starten überhaupt noch. geht fast nichts mehr.
    habe jetzt wieder das alte system am laufen, aber dafür läuft diue maus nicht.
    was ist da los?
    kann mir jemand helfen bitte?
    danke.
    tobi

2. MacLeod

MacLeod New Member

hi Tobias

mit 8.6 hatte ich auch nur Ärger, das kannste vergessen und der Maustreiber von
    Logitech ist ja auch nicht so toll. Meine Logitech Maus läuft mit USB-Overdrive, könnte sogar sein, das das schon unter OS 8.5.1 funktioniert, wenn du willst schau ich mal nach. USB-Overdrive hat den Vorteil das keine zusätzliche Application im Hintergrund mitläuft, wie z.B. der Programmumschalter, die Kontrolleiste oder der Logitech-Treiber !. Auserdem werden mehr Programme unterstützt. kann ich nur empfehlen, kost aber e bissi was.

mcl

3. hsiegl

hsiegl New Member

MacOS 8.6 ist genial!!! Also ich bin total zufrieden mit dem System. Bei mir laufen ALLE Programme einwandfrei und das sind ne ganze Menge, da ich die beruflich brauche wie z.B. XPress 3.2, 4, Photoshop 4 + 5,5, PageMaker 6.5, FreeHand 9, Illustrator 8, InDesign 1, GoLive 4+5, MS Office 2001, Flash 4 - eben alle nur erdenklichen DTP-Programme. Meine Hardware läuft auch einwandfrei: Yahama4416S, JAZ 2 GB, ZIP 100 MB, Scanner, Canon-Drucker.

Welche Programme sind bei Dir nicht mehr gelaufen? Wie hast Du installiert? Einfach drüberaktualisiert oder komplett neu aufgespielt?

Gruß, Heiko

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

8.6 war das beste MacOS vor 9.1...
    Der Wurm in Deinem Apfel bzw. Deiner Maus muss woanders stecken...
    Aktuellen Treiber vom Logitech-Support gecheckt?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat, laß die Finger vom Logitechtreiber weg.
    Die sind seit jahren Schrott, z.B. ich ziehe die USB Logi ab und stecke sie wieder dran. Ergebnis = Mouseware ist deaktiviert, also ohne Maus. Zum Glück noch die Apple Maus dran gehabt um Mouseware zu entsorgen und USB Overdrive aufzuspielen.

Joern

Diese Seite empfehlen