1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*ups!*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 27. Dezember 2002.

1. charly68

charly68 Gast

was sind schon 115 ¬ *g*

wieviel hat den der gärtner für den weihnachtsbaum kassiert??

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Guten Morgen, ihr lieben!
    Na das war ein Schock am Heiligabend! Da frag ich meine Frau so ganz nebenbei um 17:30 Uhr, ob sie denn auch das Fleisch fürs Fondue abgeholt hat...Ihre Augen weiteten sich, die Gesichtsfarbe fängt an, in allen RGB-Farben zu schillern (trotz Make-Up) und sie beginnt zu torkeln. Oh mein Gott! Fondue ohne Fleisch! Wie unangenehm! Sie hatte es tatsächlich vergessen! Tja, was macht man Heiligabend um halb sechs, wo selbst hartgesottendste Gastronomen mit Ihren Lieben unterm Baum Geschenke plündern? Wo zum heiligen Henker kriegt man noch Fleisch her?
    Ich schnappte mir dann meine Tochter und meinen Schwager und versüchte, loszurasen, scheiterte allerdings an meinen abgefahrenen Sommerreifen und dem immer stärker werdenden Eisregen. Eine halbstündige Schlitterpartie mit etwa sechsundzwanzig vergeblichen Anrufversuchen bei Restaurants un Hotels führte uns schließlich ins nahgelegene Parkhotel mit anliegendem Sternerestaurant. Der Oberkellner empfing uns freundlich und wir schilderten ihm unser Problem. Lächelnd erwiderte er: "Na, das ist für uns doch das geringste Problem!" und entschwand in der Küche.
    Eine Viertelstunde später kam er mit einer Holzkiste zurück. Darin befanden sich etwa 4.5 Kilo!!!! bestes Fleisch! Rind, Pute, Schwein! Alles vom Feinsten! Ich hatte schon ein "Mein Gott, das ist ja viel zu viel!" auf den Lippen, merkte aber, daß das irgendwie nicht wirklich eine gute Idee war. So mußte ich dann zähneknirschend 115 Euro für die toten Tiere abdrücken!
    Aber: Wir hatten wenigstens was zu Essen! Ich glaube ich werde Vegetarier.
    Das Fleich war im übrigen ausgezeichnet! Und die Gefriertruhe ist auch noch voll!
    ;-)
    Giga

3. grufti

grufti New Member

und du bist dir wirklich ganz sicher, dass wir zwei nicht verwandt sind?
    Bisher hat man immer zu mir gesagt, ich sei der Einzigste auf der ganzen Welt, dem ständig solche Sachen passieren.
    Ist ein schönes Gefühl, nicht mehr so allein zu sein. :))

Grüßle

4. tina

tina New Member

@grufty: du hättest das anders formulieren sollen!! >> und du bist dir wirklich ganz sicher, dass wir zwei nicht verwandt sind? <<.... und dann ganz sensibel zum nächsten fondue einschleimen ;) - sowas spart geld und somit maloche wenn andere pennen ;)

lieben gruss

tina

5. grufti

grufti New Member

tina, das kommt bei mir halt noch erschwerend hinzu, dass ich ja nicht mal ein raffinierter Blitz nicht sein kann. :)

Grüßle zurück!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Wo zum heiligen Henker kriegt man noch Fleisch her?
    Ich schnappte mir dann meine Tochter und meinen Schwager &

Uff, ich dachte schon, die Sache geht nicht gut aus.

7. tina

tina New Member

des macht nix. mir löschet jetzt do owwe deinen erschten beitrag und dann schreibsch einfach roi, dass du des näxschte mol zum fondü kommsch. der merkt des eh net, wenn mir hier a bissle umschreibe ;)

8. GigaSven

GigaSven Anhalter

*lol*
    (Eigentlich gar nicht zum Lachen, nach den Ereignissen vor zwei Wochen, aber ich habe Dir schon ne ziemlich gute Vorlage gegeben ;-))

9. grufti

grufti New Member

Noi noi, tina.
    So wird des gemacht: Du schleimst dich ein und sagts, dass du den grufti auch gleich mitbringst...
    :)

10. 2112

2112 Raucher

Kasseler :) :) :) :)

11. tina

tina New Member

das ne gute idee!!! aber nur wenn ich die "roten" gabeln bekomme und dein putenfleisch... sonst schleim ich nicht!

12. grufti

grufti New Member

da mach ich sofort mit. Filet ist mir eh lieber. Nur mit den farbigen Gabeln hab ich so meine Probleme. Ich schnapp mir halt immer das, was grad "reif" ist und tu dann so, als ob ich mir meine Farbe hätte nicht merken können. Aber die anderen gewöhnen sich meistens schon recht schnell dran. Die finden das sogar noch lustig, dass der größte Depp am Tisch wieder mal am meisten abgekriegt hat.
    :)

13. tina

tina New Member

gut dann bin ich der vorkoster vom "depp". ich muss ja schließlich probieren, ob deine filets auch wirklich durch sind ;)

14. tina

tina New Member

hatten die den auch vergessen??? au backe.... "die GIGAvergesslichen"

15. desELend

desELend New Member

*brüllundschenkelklatsch*

¬L

16. smilincat

smilincat New Member

welches Fest?
    welcher Anlass?
    hmmm....
    hab ich was uebersehen?
    aber 115 ¬ fuer 4,5 Kilo sind ok (bei Trueffeln und Kaviar jedenfalls)

cat

17. charly68

charly68 Gast

da ist doch einer zum 2002 ten mal wiedergeboren . echt krass der alte.

18. smilincat

smilincat New Member

Haende und Fuesse tun weh......
    *g*

cat

19. charly68

charly68 Gast

es gibt doch wund- und heilsalbe *g*

Diese Seite empfehlen