1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uralt-Werbesongs... "hört ihr Kinder..."

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 15. Januar 2003.

1. frisco68

frisco68 New Member

Wer von euch (sofern überhaupt in dieser "Altersklasse") kann sich noch an die TOLLEN Werbungen/Werbespots aus den 70er-Jahren erinnern??
    Meistens gab es in den Spots so schöne Lieder.

Z. B. Tchibo - Sana-Schonkaffee.
    Frau kommt in Tchibo-Filiale und verlangt "Sana-Schonkaffee". Die Tchibo-Dame hinter der Theke (in schicker Tchibo-Uniform - und ich glaub sogar so ein Schildkäppchen...?) geginnt zu singen: "Hört ihr Kinder sie will Sana - den modernen Schonkaffee"...
    Die anderen Verkäuferinnen stimmen in den Gesang ein "ja - der schonende Genuß..." (oder so ähnlich)

Oder die Zahncreme-Werbung "Strahler 70, Strahler 80" etc... "Strahlerküsse schmecken besser, Strahlerküsse schmecken gut" (irgendwo hab ich sogar ein MP3 davon aufgetrieben....)

Irgendwie erstaunlich was mein Gehir so alles speichert... ;-)

PS: Stellt euch vor ihr geht in ein Geschäft und die Verkäuferin oder der Verkäufer beginnt zu singen. (z. B. Apotheke beim Kondomkauf...."hört ihr Kinder er will Gummis, zartgenoppt und extrafeucht...") ;-))

2. 2112

2112 Raucher

Und was ist mit Teeeeeeee ?
    Gruß 2112 :)

3. grufti

grufti New Member

"Ja der Lindes, Lindes, Lindes ja der schmeckt.
    Lindes, Lindes, Lindes ja der schmeckt..."

Ist noch älter, war ein "Ersatzkaffee" in den 50ern. Irgenwie erstaunlich, was mein Gehirn so alles speichert...
    :))

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Beneidenswert.

Dafür kann ich noch die Melodie von Bonanza!

5. frisco68

frisco68 New Member

"Wenn der Teekessel singt und der GoldTeefix duftet, hat mans gut, hat mans gut- ja da hat mans wirklich gut...."

Gabs in D auch die "Faserschmeichler"??? Werbung für einen Weichspüler - jedenfalls in A gabs da eine mit so Zeichentrickfiguren die sich an die Fasern schmiegen und dabei singen "Wir sind die Faserschmeichler - die kleinen Faserschmeichler - wir streicheln, und schmeicheln und schmiegen uns an - und an der Wäsche spüren sie's dann"... :)

Herrjeh! Geil!

6. cpp

cpp programmierKnecht

gibts noch beim beim HL-Markt für 1.50 :)

cpp

7. grufti

grufti New Member

aber auch nur, weil du grad die 38. Wiedeholung anschaust :)

Was ganz anderes. Krieg grad einen nicht so ganz erfreulichen Brief vom Finanzamt. Trotzdem ein Brüller. Ist unterschrieben von einer

Hannelore Kuttelwascher

Das sind halt noch echte schäbische Namen. Doppelname überflüssig.
    ;-))

8. 2112

2112 Raucher

Tam teram tam tam tam tam tam tam tammmmmmmm.
    Geil, ich auch noch.

9. grufti

grufti New Member

falsch:
    Bamberam bam bam bam baaam bam...
    ;-)

10. macixus

grufti, mein Arbeitgeber in seiner unendlichen Güte und Vorsorge hat zwar an Fenster in meinem Büro gedacht, nicht aber an einen Fernseher.

Sollte ich da mal den Betriebsrat heiß machen? ;-)

(wenigstens muß die Frau Finanzbeamtin keine Kutteln mehr waschen wie einer ihrer Vorfahren. Da ist es wesentlich angenehmer, dir unangenehme Post zu verschaffen ;-)

11. 2112

2112 Raucher

Das war der Ost Bonanza. :) :) :) :)

12. macixus

Ich stell mir grade den Convi als Hoss (incl. dessen Hut) vor
    *kreisch*

13. grufti

grufti New Member

den Lindes-Kaffe? Hab gedacht, der sei schon längst verschwunden. Hatte ja auch noch keine Cerealien wie der Caro, auch so ein Gesöff.
    :)

14. frisco68

frisco68 New Member

Mensch - schon wieder ein Stichwort! Caro...

"In Caro drin ist nur, das gute der Natur...." :) Weiter weiß ich nicht mehr, was sie da gesungen haben...

15. grufti

grufti New Member

Hast recht, woher soll ich auch die spanische Synchronisation kennen. Bin schon manchmal ein kleins Dummerle. :)

16. 2112

2112 Raucher

Oder der Cheddar Käse in den Carepaketen.
    Heute ist er Sau teuer.

17. cpp

cpp programmierKnecht

während sich der Caro® ganz auflöst, muss man den Lindes® aber im Netzbeutel ziehen lassen. so gesehen hat der Lindes® aber dann doch mehr Cerealien® als sein lösliches pedant.

cpp

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Isch hau disch gleisch...

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

In DER Zeit war ich noch ein lustvoller Gedanke meiner Eltern...

20. grufti

grufti New Member

macixus, bin empört. Ein Büro-Arbeitsplatz ohne Fernseher und Video? Eine echte Frechheit und verletzt die Menschenwürde. Mit dem Betriebsrat würd ich da gar nicht lang rumtun. Sofort klagen und zur Drohung gleich mal 5 Wochen wegen drohendem Augenzufallen am Schreibtisch krankschreiben lassen. :)

Ja die Frau Kuttelwascher wäre besser bei ihrem Beruf geblieben. Geht um Körperschaftssteuer, die ja eh nur noch die kleinen Stinker bezahlen. Die ist der Meinung, dass ich aus 2001 volle DM 2745 mehr Gewinn zu versteuern hätte. Für irgend eine Kleinigkeit sei eine Pauschalwertberichtugung von 2% angesetzt, aber die neue Rechtslage gestattet nur noch 1% und das gelte natürlich rückwirkend.
    Kann man nichts sagen. Wenn es um Kleinigkeiten geht, ist unser Staat voll auf Zack.
    Aber immerhin 4 Wochen Widerspruchsfrist. Ist wieder anständig von der.
    Will trotzdem net wissen, wie die ausschaut.

Diese Seite empfehlen