1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uraltombolasammelstelle hier!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 24. Juli 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Auja, ein Düdowepa
    (düsseldorfwerbepaket)
    Prima. Das gewinne ich! Zusammen mit den "Leipzig 2012"-Mützen von christiane und dem Lübecker Marzipan verkrafte ich dann, dass der Mac mini an einen 2 Tage vorher hier angemeldeten Forumsneuling geht... :teufel: :eek:) :moust:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich gehe doch hoffentlich richtigerweise davon aus, dass Zerwi und sein PC-Mitbringsel diesmal Hausverbot haben! :teufel: :teufel:

3. donald105

donald105 New Member

:D Hab eben mal nachgeguckt bei rheinmetall, weil die ja auch ortsansässig sind. Die haben ja schon länger einen >leopard<. Aber sie wollen ums verrecken keinen für die tombola hergeben.
    :eek:)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Dabei würde dieses "Update" meine tägliche Fahrt nach Weimar doch äußerst abwechslungsreich gestalten... :boese: :D

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hi Macci. :)

Wo do gerade hier bist, kannst du mir noch meine Frage aus Beitrag #335 beantworten? :klimper: :)

micha

6. Macci

Macci ausgewandert.

Eben das: in Beitrag 397 auf Beitrag 335 zurückgreifen. Und obendrein noch ständig vor mir antworten mit meist größerer Kompetenz. Und so wahnsinnige Geduld mit Airport-Problemen haben. Und die Zwitscherfragen beantworten.
    Das alles läßt mich Angst kriegen ... aber ich hab auch was Positives: ne Zusage für einen Ethernet-Switch im Ural. Das tröstet. Ein bissel. :biggrin:

7. kaffee-micha

Na na na, wie oft bist du trotz Modem schneller als alle anderen. Mich eingeschlossen. Und über die größere Kompetenz brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren. :shake:

Ja ja, die AirPort war schon immer mein liebstes Thema. :klimper:

Ja, das stimmt. :rolleyes: Und das wo ich selber gar nicht weiß, wie das mit dem Zwitschern so ist.

Ich erinnere mich auch noch daran, daß zu Jahresbeginn viele darüber diskutiert haben, wie man den Zwitschern am besten hilft. Ich hab’s einfach gemacht, weil ich mir dachte daß das die beste Hilfe für die Leute ist. ;)

Musst du keine Angst haben. :shake:

Klasse, das ist doch was. :)

micha

8. kaffee-micha

Zum Thema Kompetenz noch eine Ergänzung:

Als ich hier in’s Forum kam, hatte ich seit etwas mehr als einem Jahr mein PowerBook. Vom Mac OS X hatte ich so gut wie keine Ahnung. Ich habe einfach mit meinem Mac gearbeitet, ohne mich um das System zu kümmern. Und das ist gerade das gute am Mac Betriebssystem, man muss nicht viel Ahnung davon haben um damit zu arbeiten. :)

Aber um zum Thema zu kommen:
    Alles was ich über das System weiß, das hab ich von euch, und natürlich auch von denen die zu MacGuardians abgewandert sind, gelernt.

Und dafür danke ich euch allen. :klimper:

Und deshalb versuche ich ein wenig von meinem Wissen hier weiterzugeben.

Das gleiche mache ich auch in meinem Beruf. All das Wissen, das ich dort jemandem weitergeben kann, erleichtert mir auch meinen Job. Und gleichzeitig versuche ich auch immer wieder selbst dazuzulernen, wobei mir auch schon unsere Azubis geholfen haben.

So lernt jeder von jedem, genau so wie in diesem tollen Forum.
    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. :nicken: :pirat:

micha

9. donald105

donald105 New Member

GANZ fett unterstreich.
    Ich finde das forum und seine insassen auch grandios. Ich weiß nicht - merkt man das? :embar:

Vor etwas mehr als einem jahr hab ich auch wegen bammel vor OS X hier angeklopft; und das beste ist:
    Ich versteh immer noch nicht viel davon (bei einer anzunehmenden wissensvervielfältigung von etwa 500 %, große verbeugung vor all den meistern der innereien des mac und allen, die mir in den wenigen momenten der verzweiflung geholfen haben!), arbeite aber trotzdem PRIMA damit, und freue mich jeden morgen, kein zeitraubendes system domptieren zu müssen, sondern stattdessen euch mit allerlei unfug behelligen zu können.

Das ist doch auch schön.

:biggrin:

10. kaffee-micha

:nicken: :D

micha

11. Macci

Macci ausgewandert.

@Micha: tagsüber hab ich gar kein Modem :klimper:

@donald: und wie schön das ist !!! :D

12. 2112

2112 Raucher

Oh was ganz Exklusives, ein Nightmodem :D
    :cool:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Und das leichtet sogar! :nicken:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Traritrara, die Post war da...von jenseits des Weißwurstäquators erreichten mich heute zwei(!) Pakete mit Sonderheften und ohne Mauspads und Quartette ;)
    Dafür mit einigen wirklichen Überraschungen - aber mehr wird nicht verraten. Nur soviel: ein wirklich verdientes DANKESCHÖN nach München!

15. donald105

donald105 New Member

:cool: ich BIN NICHT neugierig. ich bin GAR nicht neugierig. ÜBERHAUPT NICHT…

Keine antiquitäten? och. :eek:) ;)

16. kaffee-micha

Das bedeutet dann wohl, daß keiner von der Macwelt in Dresden erscheint, oder seh ich das falsch?

micha

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Kann jemand ein paar Lose für mich mitkaufen?

:cry:

18. suj

suj sammelt pixel.

mein iOrange wird nicht rechtzeitig beim Gomidee eintreffen :crazy:
    ich schlage vor macci stellt einen Platzhalter dafür hin (schicke ich ihm noch) und ich schicke das iOrange dem Gewinner direkt zu :klimper:

19. kaffee-micha

:confused: Was ist denn das, ein iOrange?

micha

20. Macci

Macci ausgewandert.

Es gibt noch keine Zusage...aber auch keine definitive Absage. Jedenfalls ist an diesem Sonnabend ein Zeitungsmannschaftsredaktionsfußballtournier :nicken: :O

@suj: Platzhalter ist aber nicht so schön, wie Original...:cry:

@micha: schaumermal, was ein iOrange ist :klimper:

Diese Seite empfehlen