1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

URL für das gläserne Konto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 24. März 2005.

1. Hodscha

Hodscha New Member

ha, endlich rechnet sich der kauf des james bond autos! auf knopfdruck wechselt das nämlich die nummernschilder :)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schon, aber das wird vermutlich nicht viel ausmachen. Durch die Kontrolle der Freistellungsaufträge hatte man auch bislang schon einen gewissen Einblick und kannte die Banken, die sie ausgestellt haben und wo also Konten existieren.

Für jeden Euro über den Freistellungsaufträgen wird ja bereits von den Banken die Kapitalertragsteuer sowie der Solidaritätszuschlag abgeführt.

Interessant ist das neue Wissen also nur in den Fällen, in denen der persönliche Steuersatz eines Schummlers den KapSt-Satz von 20% übersteigt.

3. Macmacfriend

Ich kann auf Knopfdruck mein Gesicht wechseln. :cool:

4. Hodscha

Hodscha New Member

DAS will ich sehen!

5. Macmacfriend

*klick* : "Normalzustand"

*klick*: beim Flirt mit dem freundlichen Herrn mit den Doppel-Armreifen

*klick* : beim ersten Freigang :klimper:

6. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Wenn "man" es halbwegs schlau anstellt, bleiben Österreich, Schweiz und Luxemburg bis auf weiteres ein sicherer Hort!!!
    Für diese Länder gilt nicht die EU-Regelung, bei ausländischen Kontoinhabern Kontrollmitteilungen an die Finanzämter des Heimatlandes zu machen. Es wird stattdessen eine Quellensteuer auf Kapitalerträge und Veräußerungsgewinne erhoben. Ein Teil davon wird anonym an die Heimatländer ausbezahlt.[/QUOTE]

7. sad mac

sad mac New Member

AAHA !

btw: wie kriegt man das hin?

~¿td>

8. sad mac

sad mac New Member

vergiss es, mein browser spinnt :crazy:

9. sad mac

sad mac New Member

jetzt zitiere ich mich schon selbst :crazy: :embar:

10. Macmacfriend

Da würde ich die Bank fragen. :klimper: Merke: Es ist nicht verboten, im Ausland ein Bankkonto zu unterhalten. Der Fiskus mag es halt nur nicht, wenn auf diesem Schwarzgeld und Kapitalerträge verheimlicht werden.

11. sad mac

sad mac New Member

Danke, MMF, aber das meinte ich gar nicht :klimper:

"~¿td>"zeigte mir mein Browser links von Messers Beitrag an, der Beitrag von Messer war plötzlich als ganzes weit nach rechts verschoben ...:crazy:

tja, IE und Win 2000, meine Firmenarbeitsknechte....

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Du irrst.

Kontostände werden nicht abgefragt werden können, lediglich (ähem…) Basis- und Verbindungsdaten.

13. Opa01

Opa01 New Member

Ich brauche keinen Schutz, meine Frau begleitet mich und ich möchte mal den sehen, der sich mit ihr anlegt. Außerdem ist Liechtenstein nicht so interessant.

Gruß Opi

14. Macmacfriend

Um ganz genau zu sein: Name, Geburtsdatum, Adresse, Kontonummer, Bank, BLZ

Mitgeteilt werden darüber hinaus auch Konten Dritter, über die man eine Verfügungsberechtigung besitzt.

Kontostände und Kontobewegungen werden nicht gespeichert.

Aber so, wie ich die Lage einschätze, kommt das auch noch in einem der nächsten Jahre.
    :rolleyes:

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Wird hoffentlich zu einer realistischeren Einschätzung des Vermögens und der Transfermöglichkeiten des gemeinen Bundesbürgers führen.

:party:

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und ich hoffe, dass die dafür eingesetzten Beamten dann auch zu aufrichtigem Mitgefühl fähig sind, denn ich könnnte hin und wieder schon mal jemanden gebrauchen, der mit mir gemeinsam über meinen Kontostand weint.

Grüße, Maximilian

17. Macmacfriend

Genau, und hoffentlich bekommen sie das mit dem Gedanken-Kontroll-Script noch rechtzeitig vor der Cebit 2032 hin. Was man da alles an Terror verhindern könnte! :rolleyes:

18. nanoloop

nanoloop Active Member

Ja, stell dir das 'mal vor, wenn dir der Sozialamt-Futzi sagt:
    "Was? Herr maximilian! Bei der Durchsicht ihrer Transfers sehe ich, daß sie zur Erhaltung ihrer Qualifikation für den Arbeitsmarkt einen neuen PC erworben haben. Aber dieses Billigteil Mac Mini? Tzzzeeeee. So geht das ja nicht. Bringen sie das Ding umgehend zurück und um ihre Bemühungen zu gratifizieren überreiche ich ihnen einen Coupon für das neueste Aldi-PC-Model."

Wäre das nicht nett?

:party:

19. sad mac

sad mac New Member

Gegen Gedanken-Kontrolle gibt's nur ein Mittel: Aluminium-Mütze :D

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo,

Sehr sogar ... so haben die guten Initiatoren dieser tollen Initiative das bestimmt noch nicht gesehen!
    Mac Minis wird man dann nur noch im Tauschhandel auf dem schwarzen Markt bekommen, wo man keine Transaktionsspuren hinterlässt.

ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen