1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

us-iBook / deutsche tastatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mir.cosmos, 29. November 2004.

1. mir.cosmos

mir.cosmos New Member

Tach,

ich habe mir ein iBook in den Staaten gekauft und wollte mal wissen ob jemand schon mal einzelne Tasten ausgetauscht hat? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, gibt es die Umlaute auch nachzukaufen? Und wo?

mir.cosmos

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin mir.cosmos,

leider muss ich dich enttäuschen.

Der Tastentausch ist sehr simpel, da sie nur aufgeklickt sind.

Problem ist aber, das die USA Tasten im Bereich der Umlaute und der Eingabetaste eine andere Form haben als beim deutschen Keybord.

Da kannst du nur das komplettes Keyboard tauschen. :rolleyes:

MfG Ivo

3. MacDragon

MacDragon New Member

Sont halt einfach die deutsche Tastaturbelegung einstellen und Tastatur einblenden einstellen. Geht ebenfalls problemlos. NAch einer Weile hat man sich da eh dran gewöhnt. Ich habe auch eine US Tastatur und tippe problemlos auf deutsch. Da ich auch auf English viel schreiben muss kommt mit die Tastatur so wie sie ist eh ganz gelegen.

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

ich wollte eigentlich noch auf die schnelle ein paar Bilder raussuchen, aber auf den Bildern sind fast immer nur englische Tastaturen zu sehen.
    Sogar in den Prospekten. :eek:

MfG Ivo

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

deutsche Tastaturbelegung einstellen, schauen wie belegt und ein paar schöne Aufkleberchen selber schnippseln.... :)

6. MacELCH

MacELCH New Member

u = Alt+u+u
    ä = Alt+u+a
    ö = Alt + u + o
    ß = Alt+s

Auf der US-Tastatur geht genauso schnell finde ich.

7. Grendel

Grendel New Member

wo ist auf dem Notebook das @ Zeichen? Wenn ichs auf Englisch schalte, gehts ueber Shift+2, aber unter der deutschen Belegung habe ich alles durchprobiert und kein @ nicht zu finden...
    vg

GS

8. manaslu

manaslu New Member

"wo ist auf dem Notebook das @ Zeichen? Wenn ichs auf Englisch schalte, gehts ueber Shift+2, aber unter der deutschen Belegung habe ich alles durchprobiert und kein @ nicht zu finden...
    vg
    GS"

"Alt"+L = @

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

@ = alt L

10. Kar98

Kar98 New Member

Deutsches Tastatur-Layout ist vollkommen unnötig, es geht auch mit dem normalen US-Layout sehr gut auf deutsch zu schreiben.

Diese Seite empfehlen