1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Camcorder am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacOstsee, 4. Februar 2008.

1. MacOstsee

MacOstsee New Member

Hallo,
    ich versuche verzweifelt einen billigen Camcorder von Techmaxx am Mac anzuschliessen. Das Ding hat nur USB. Im System Profiler wird er manchmal erkannt, aber auf dem Schreibtisch und in iMovie sowie in iPhoto wird er nicht erkannt.
    Kann man das mit irgendeiner Software lösen?

2. Tidus2007

Tidus2007 New Member

hast du eine genaue bezeichnung von dem Camcorder? Typ oder so, denn dann kann man besser suchen obs nen Treiber oder ähnliches gibt

3. MacOstsee

MacOstsee New Member

Ja, das Ding nennt sich Techmaxx C 5000.

4. Mike-H

Mike-H New Member

Ja, am einfachsten mit Windows. Wenn OSX den Speicher der Billigkiste nicht nicht mounted, hast du schlechte Karten.
    Du kannst versuchen die Speicherkarte über einen Kartenleser auszulesen.

5. Celtic

Celtic New Member

Wenn ich mir die Beurteilung dieses sogenannten Camcorders ansehe, dann lohnt sich nicht mal ne halbe Stunde zu investieren. Den verkaufste am besten direkt im wieder im EBAY. :nicken:

6. MacOstsee

MacOstsee New Member

Dieses Gerät gehört zum Glück nicht mir, ich wollte nur eine andere Lösung für den Windowsumweg.
    Aber mit dem Kartenleser, dass wäre noch eine Maßnahme.
    Vielen Dank erst einmal.

Diese Seite empfehlen