1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB MP3 Player und Neubefüllung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pop, 25. Dezember 2007.

1. pop

pop New Member

Ich habe von einer Bekannten ihren mp3 Player bekommen zum neubefüllen.
    Jetzt habe ich den Player einfach platt gemacht mit dem Festplattendienstprogramm formatiert und mit nullen überschrieben. Format aber MS-DOS Fat 32 eingestellt. Nun konnte ich Ihn befüllen aber er spielt keine music mehr.

WAS nun kann man denn irgendwie reparieren oder zurückbringen und umtauschen.

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit.

Auf dem Player steht YOHO

2. MacS

MacS Active Member

Das Formatieren und mit Nullen über schreiben war wohl keine gute Idee! Ich kenne den Player nicht, aber in den meisten Fällen sollte man sowas nur unter Windows machen, denn im günstigsten Fall erkennt der Stick die neu formatierten Speicher nicht mehr. Wenn du aber noch mehr Pech hast, dann hast du mit dem Löschen auch gleich das System des Players gelöscht und ihn damit zu einem reinen Speicherstick degradiert. Es fehlt dann schlicht die Software, damit der Player ein Player ist. Wenn dem so ist, vielleicht hat die Bekannte ja eine CD mit der Firmware.

Beim nächsten Mal besser einfach nur den Inhalt in den Papierkorb ziehen UND entleeren anstelle solch radikale Maßnahmen!

Diese Seite empfehlen