1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Overdrive+MS BT Mouse+Belegung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 24. April 2003.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hello,
    hab grad meine neue MS Bluetooth maus bekommen (endlich...;-) funktioniert auch prima, habe jetzt ueber USB Overdrive versucht die Tasten zu programmieren, allerdings sprechen die 2 "Daumen"Tasten an der linken Seite nicht an;-(
    Hab gedacht das das die Tasten Nummer 4+5 seien, Fehlanzeige...auch wenn ich die ScrollTaste als Taste "middle" bezichne spricht diese nicht an...
    tia for ya help:)

die mac-bitch

2. mpb

mpb New Member

also hier (Logitech MouseMan optical) zeigt mir USBOverdrive, bei der Betätigung der entsprechenden Taste in fetter Schrift, welche dann zu programmieren wäre.

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

kennen', sprich muss irgendwo stehen um welche Maus es sich handelt? Ich seh naemlich nix dergleichen.

die mac-bitch

4. mpb

mpb New Member

also kennen muss es sie nicht!
    Im Programm habe ich oben eine "list of devices? - mal probiert?
    Ansonsten weist der Autor darauf hin, dass evtl. andere Treiber das Programm "überstimmen? - also den Treiber für Deine Maus entfernen.

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm wo koennte der sein? Wichtig ist ja auch das das nicht das Bluetooth-Profil fuer die Maus ist...:)

die mac-bitch

Diese Seite empfehlen