1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Printer Schäring????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 16. Juni 2001.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Moin, moin, könnte mir jemand die USB Printer Sharing Extension schicken oder mir sagen, wo's die gibt? Bei Apple zumindest nicht, auf den System-CDs finde ich sie auch nicht. Merkwürdigerweise ist bei mir aber das Kontrollfeld installiert. Die Erweiterung "Printer Share" ist aber was anneres? Danke!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

würde ich Dir schon schicken, aber wie?

3. sevenm

sevenm New Member

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Danke, hat bei Apple geklappt! Genau diese Site habe ich zunächst nicht gefunden.

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Kann mir auch jemand sagen, wie das Printerschäring jetzt funktioniert? In der Anleitung steht, AppleTalk werde nicht unterstützt, nur TCP/IP. Mein "Netzwerk" läuft über Ethernet, AT ist natürlich ein, sonst würde Filesharing ja nicht funktionieren. Bloß im Kontrollfeld TCP taucht unter Domain nichts auf. D.h. mein Rechner hat keine TCP-Adresse? Die brauche ich derzeit wohl auch nicht. Also: iBook und iMac miteinander über Ethernet, AT und Filsharing aktiv, am iMac hängt ein USB-PS-Drucker (Schreibtischdrucker). Eben den will ich vom iBook aus direkt ansteuern können. Was muß ich jetzt TCP-mäßig anstellen? Ist es einfacher, die entsprechende Datei über die Datenverbindung einfach auf den iMac zu kopieren und dort dann zu drucken? Danke für Eure Hilfe

6. koduck

koduck New Member

Diese Seite empfehlen