1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Pro Tastatur und Optical Pro Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tyrra, 30. April 2001.

1. Tyrra

Tyrra New Member

Irgendwie funzt das nicht so ganz bei mir. Die Maus rukelt manchmal immer so (Beispiel: versuche mit dem Curser auf einen punkt genau zu gehen, und genau vor dem punkt reagiert die maus so träge und ruckelt dann darüber hinaus) echt störend bei grafikarbeiten.
    Mit der Tastatur habe ich folgenden problem: tippe einen text und die buchstaben werden nicht oder nur zögerlich übernommen. Dann wieder werden die buchstaben doppelt eingetragen. Also echt äzend. Mann muss beim schreiben so aufpassen das auch alles so ankommt wie es eingegeben wurde.
    Da alles USB ist dachte ich das ein USB-Gerät stört (Scanner, Drucker, Zipdrive) Habe alles mal weg gelassen aber dennoch Pprobleme wie beschrieben.
    hat jemand das gleiche problem gehabt und eventuell schon eine lösung?

Bis die tage Tyrra

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Tyrra,

das Mausproblem kommt mir bekannt vor. Bei mir hat es geholfen die Maus-preferences im Systemordner zu löschen. Das gleiche würde ich auch ´mal mit den keyboerd/Tastatur-preferences versuchen. Rechner neustarten und ausprobieren.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen