1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-SCSI-Adapter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 25. April 2001.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Hat jemand Erfahrungen mit Adaptern von USB auf SCSI?
    Ich möchte meinen alten Scanner Microtek E630 und Iomega Zip 100 nicht vergammeln lassen. Von Belkin gibt es einen neuen Adapter mit Term-Power. Das Zip soll funktionieren, zum Scanner kann mir Belkin nichts sagen. Wer hat Erfahrungen damit gesammelt? Ich besitze ein G3 Pismo.

2. Stevie

Stevie New Member

Am besten, Du besorgst Dir einen Adapter mit Rückgabemöglichkeit. Bei SCSI hilft nur rumstöpseln und probieren. Gravis z.B. hat es mir so empfohlen, habs aber noch nicht ausprobiert.
    Einen sonnigen Tag wünsche ich.
    Stevie

3. Friedhelm

Friedhelm New Member

Habe mal gelesen, dass an die USB-SCSI-Kabeladapter immer nur ein SCSI-Gerät aber nicht - wie bei dem normalen SCSI-Anschluss früherer Macs - mehrere Geräte angeschlossen werden können. War hier vor Wochen im Forum mal Thema. Vielleicht findest du es ja noch mit der Suchfunktion.

Friedhelm

4. Rincewind

Rincewind New Member

Mein Bruder hat sich da mal kundig gemacht als er sich seinen neuen Mac gekauft hat, evtl. wäre da ein Cube in frage gekommen der ja auch das Problem hat kein Platz mehr für eine SCSI Karte zu haben.
    Sein "Vertraunshändler" hat ihm davon abgeraten. 3/4 der Adapter kommen zurück. Deshalb wuerde ich dir beim Kauf raten darauf zu achten, dass du den Adapter problemlos zurückgeben kannst.

5. Zwieback

Zwieback New Member

Ich habe vor einigen Monaten mal Tests in Macwelt oder Macup gelesen. Da haben von 5 versch. Geräten nur ein oder zwei funktioniert. Hätte ja sein können, dass ein User mehr Erfolg mit diesen Adaptern hatte. Trotzdem danke!

6. retop

retop New Member

hallo zwieback

wir haben mit so einem adapter versuct unser datlaufwerk an einen imac (zwecks datensicherung) anzuhängen. das hat dann leider nicht funktioniert. das heisst das laufwerk wurde zwar erkannt aber bei der datenübrtrageung durch retrospect kam es ständig zu systemabstürzen. wir nehmen mal an das das problem bei der datentransferrate liegt.

gruss retop

7. Applebaer

Applebaer New Member

Hi,

habe längere Zeit von Adaptec den USB zu SCSI Converter benutzt. Angeschlossen war ein Dimage Scan Dual von Minolta. Habe keine Probleme damit gehabt. Musst nur drauf achten das es keine SCSI-ID Konflikte gibt. Auch Plug and Play lief tadellos. Einziger Nachteil: ´ne echt schnarchige Angelegenheit gegenüber einer echten SCSI Schnittstelle.

Zum benutzten Mac: iMac 233 Mhz, System 8.6

Diese Seite empfehlen