1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB/seriell Adapter keyspan od. Belkin ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 30. April 2001.

1. Sascha

Sascha New Member

Bei meinen verzweifelten Bemühungen mein Nokia 3310 vom Mac aus zu programmieren, bin ich Blindfisch jetzt auf USB->seriell Adapter gestoßen.

Frage hierzu: Ich habe Adapter von Keyspan und Belkin gefunden, die bis zu 200 DM kosten (High Speed). Der Preis wäre für mich ok, wenn mir nur jemand sagen könnte, ob die Dinger taugen ! Wer hat Erfahrungen damit ? Welches Gerät hat die größere Kompatibilität und bessere Softwareunterstützung ? Wäre nett, wenn mir jemand einen Kauftipp geben könnte !

Zu der Handy Software:

Mr. Beam - http://www.meilenstein.de (kostenlos)
    Sim Express - http://www.idexpress.fi/simexpress/ (19$ Registrierung !)

Sollen mit Nokia funktionieren, aber in Ermangelung o.g. serieller Schnittstelle konnte ich das noch nicht testen (und habe simexpress natürlich noch nicht registriert)

Gruß, Sascha

2. Friedhelm

Friedhelm New Member

Ich arbeite seit längerem mit dem Keyspan Adapter (zum Anschluss einer ISDN-Box) und es gab bislang keine Probleme. Das Teil sollte durch laufende Software-Updates durch die Firma auch noch in Zukunft funktionieren. Wegen Kompatibilität: auf der website der Firma ist zu den Adaptern jeweils eine umfangreiche Kompatibilitätsliste vorhanden; einfach mal reinschauen.

Friedhelm

Diese Seite empfehlen