1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Stick formatieren,aber nicht mit Festplattendienstprogramm..?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von assinger, 18. Dezember 2007.

1. assinger

assinger New Member

hallo,

habe hier den USB Stick meiner freundin liegen. der wird nicht mehr erkannt. auch im festplattendienstprogramm nicht. meine frage: gibt es ein Programm für den mac, mit welchem man auch den USB Stick formatieren kann, bzw. den Stick grundsätzlich wieder erkennen kann. irgendeine möglichkeit muss es ja geben...danke.

ach ja, ist ein LG mit 2 gb, falls die info vonnöten ist...

2. gschwieb

gschwieb Member

Wenn das Festplattendienstprogramm den Stick nicht mehr erkennt und es Dir ja ums Formatieren geht (nicht darum, noch irgend welche Dateien von dem Stick noch zu retten) würde ich ihn unter Windows (Arbeitsplatz) versuchen DOS zu formatieren. Wenns klappt, kannst Du ihn anschließend mit ziemlicher Sicherheit mit dem Festplatten Dienstprogramm wieder lesen und (wenn gewollt) im Mac-Format neu formatieren.
    Aber - auch USB-Sticks halten nicht ewig. Er kann natürlich auch das Zeitliche gesegnet haben. Dann ist es was fürn Eimer.

3. G.Auer

G.Auer Member

Bei mir sind zwei 4 GB Sticks innerhalb eines Jahres gestorben. Beide haben 79 EURO gekostet und ich habe auf Garantie mein Geld als Gutschein zurückbekommen. Dafür konnte ich dann neue 4GB Sticks für je 39 EURO Kaufen. Also Kaufbelege aufbewahren!

Diese Seite empfehlen