1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB suagt zuviel Strom ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TheM11, 7. Juni 2008.

1. TheM11

TheM11 New Member

Hallo, bekomme seit neustem bei jedem Systemstart die Meldung, dass ein USB hub zu viel Strom verbraucht und somit abgeschaltet wird. Komisch ist nur, das ich überhaupt keine USB Geräte angeschossen habe... Fakt ist allerdings, das nun meine rechter USB Slot nicht mehr geht... was kann ich machen ? bitte helft mir, da ich das Ding ja schon brauche...
    Das ganze passiert auf einem Macbook Pro mit OSX 10.4.11
    Danke... Martin

2. edwin

edwin New Member

Hattest Du mal Probleme beim Anschließen eines USB-Gerätes? Eventuell ein wenig nachgeholfen? Dann könnte dies ein Fall für eine Reparatur in einer Werkstatt werden.
    Hast Du mal die USB-Anschlüsse angesehen. Irgend etwas auffälliges?

3. TheM11

TheM11 New Member

Nee gar nicht... also habe dort öfters Geräte dran gehabt, die aber immer korrekt an und abgesteckt...
    hab gerade noch mal geschaut ist auch nichts auffälligen zu sehen...

4. TheM11

TheM11 New Member

Habe auch das Gefühl, das das Mbp seit dem um einiger wärmer wird und auch öfters und lauter lüftet als sonst, oder ist das im Sommer so?

5. MacS

MacS Active Member

Mach einen PRAM-Reset, danach sollte der USB-Port wieder da sein!

6. TheM11

TheM11 New Member

hat leider nichts gebracht... zeigt immer diese Fehlermeldung an :confused:

Anhänge:

7. edwin

edwin New Member

Ein USB-Gerät vorsichtig anschließen und "nachfühlen", ob es eine mechanische Blockade gibt. Dann wieder entfernen. Wenn das auch nicht hilft, würde ich behaupten, dass das ein Fall für die Werkstatt ist (vorausgesetzt, es sind keine weiteren Verbraucher - egal welcher Art - angeschlossen).

8. TheM11

TheM11 New Member

Blockaden gibt es keine und andere Geräte sind auch nicht angeschlossen...
    oh man das Ding ist nicht mal ein Jahr alt und dann schon sowas...

9. TheM11

TheM11 New Member

und das der sooooo warm wird und ständig lüftet ist auch normal? :apple:

10. edwin

edwin New Member

Was bei jedem elektronischen Gerät passieren kann, ist, dass sie intern defekt sein können.

Das der Lüfter ständig läuft kann ein Hinweis sein, dass die Stromaufnahme außerhalb des Rahmens liegt (auf Grund eines defekten Bauteils). Kann auch sein, das Du den Rechner nicht genügend Freiraum zum Atmen gibst.

Diese Seite empfehlen