1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Zip langsamer am Mac als am PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 21. August 2001.

1. schief

schief New Member

Ich besitze ein USB-Zip Drive 250MB und ein Kollege mit einem PC Laptop ein USB MB Zip Drive. Und das er PC USB Zip is um ein vielfaches schneller beim Übertragen der Daten.->Warum?->ist der MAC mit dem USB Zip langsamer? ist das 250er langsamer als 100er ?->Beides halte ich für unwahrscheinlich. Meine Systemerweiterung war neuer als die Treiberversion am PC->?
    irgendwelche Tips?

(Hilfe ist wichtig weil ja das image des MACs leidet, wenn so ein Sony Laptop mit einem älteren ZIP ihn so gnadenlos abhängt?)

Dank und Gruß
    Schief

2. Tom

Tom New Member

am Mac ist der USB etwas langsamer als unter Windows (ca. 750 kB/Sec.). Ein vielfaches aber nicht !

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hast du das mit einer 100MB-Zip in deinem 250MB-Laufwerk festgestellt?

250MB-ZIP-Laufwerke sind dafür bekannt auf 100MB-Medien mit stark reduzierter geschwindigkeit zuzugreifen....

Gruß Patrick

4. gizmo

gizmo New Member

@patrick
    da kann ich dir nur zustimmen... :-/

5. schief

schief New Member

Aha. Ich hab ziemlich sicher eine 100er Zip genommen.

Dank
    Schief

6. gizmo

gizmo New Member

ich hab eben zufällig meine test-notizen gefunden:

250er zip usb hostpowered (iomega) versus internes 250er zip für pb g3 (vst)

die testdateimenge betrug 61.1 MB (angaben min:sec, handgestoppt).

usb / extern
    lesen von 100er medium: 1:23
    schreiben auf 100er: 6:01
    lesen von 250er medium: 1:19
    schreiben auf 250er: 1:46

atapi / intern
    lesen von 100er medium: 1:03
    schreiben auf 100er: 7:01
    lesen von 250er medium: 0:48
    schreiben auf 250er: 1:09

Diese Seite empfehlen