1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Usv

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von butega, 30. September 2003.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Da bei uns oft Stromausfälle passieren, habe ich an ein USV-System gedacht.
    Ich wollte es aber benutzen nicht nur um geöffnete Dateien bei einem plötzlichen Stromausfall zu retten.
    Ich bekomme nämlich mittels eines Gateway-Gerätes, sowohl die Internet-Leitung über LAN als auch die Telefonleitung, und es ist leicht einzusehen, dass ohne Strom auch kein Telefon mehr da ist.
    Meine Frage lautet nur: kann man mit USV auch andere Geräte für kürze Zeit "am Leben halten" oder notfalls auch Handy-Akkus aufladen usw. oder kann man da nur den Computer anschließen?
    Welches USV-Modell könnt ihr mir empfehlen?
    Danke!

2. butega

butega New Member

Sorry, habe auf Zitat statt auf Editieren geklickt!

3. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen