1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Utilities - Wissenserweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sndryczuk, 2. März 2002.

1. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ich möchte etwas mehr über bestimmte Utilities wissen, die ich bisher kaum benutzt habe. Und zwar:
    BatChmod
    Cold Compress
    manThor
    Share Points
    Pseudo
    Transmit.
    Kann jemand kurz den Nutzen dieser Applikationen beschreiben?

2. sndryczuk

sndryczuk New Member

Nix wissen - oder zu viele Fragen? Wie wärs dann denn erst einmal mit BatChmod?

3. Olley

Olley Gast

hi,
    schau doch mal bei versiontracker vorbei, da gibts beschreibungen zu den utilities.
    Olley

4. sndryczuk

sndryczuk New Member

5. SRALPH

SRALPH New Member

transmit=ftp-server
    pseudo = verschlüsselungstool(dächte ich mal)
    rest ist mir unbekannt!

was suchst du genau oder probierst du gerade bissl was aus?

RALPH

6. sndryczuk

sndryczuk New Member

Nein, ich probiere nur ein bisschen rum; d.h. ich will eigentlich nur ein wenig darüber erfahren und auf dem Laufenden bleiben. Ich finde es immer ein wenig schade, wenn man nur 10% von der Software weiß, die im Betriebssystem installiert ist.

7. mats

mats New Member

sudo <benutzer> open -a' im Terminal.

8. SRALPH

SRALPH New Member

na dann lass uns mal die hand reichen,weil ich auch so ein "verrückter" bin,obwohl ich in einigen bereichen meine tools gekauft habe und dann viel lieber mit den entwicklern dieses tool verbessere ;))

RALPH

9. sndryczuk

sndryczuk New Member

Das ist doch schon mal was. Merci...

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

" pseudo = verschlüsselungstool(dächte ich mal)" (geiler Konjunktiv! Wenn ich eine Geige hätte, dann guge ich ;-))
    zum Sachverhalt: Nö, Pseudo ist kein Verschlüsselungstool, sondern ermöglicht, Files mit bestimmten Prox UND Rootrechten zu öffnen, z.B. um Prefs oder Konfigdateien zu bearbeiten.

Diese Seite empfehlen