1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vektorisierungs-Tool ! Was gibts alles?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anger, 26. Juli 2001.

1. anger

anger New Member

Hi,

ich brauche ein wirklich geiles Tool das mir sämtliche pixel-formate in Vektoren konvertiert. Vor allem für Logos etc.

Welche Programme sind derzeit am Markt?

2. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    also wir benutzen bei uns in der Firma Adobe Streamline. Ist zwar schon 'ne ältere Version, funktioniert aber tadellos.
    aelgen

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wüsste gar kein anderes. Gibts da sonst nochwas?

4. anger

anger New Member

Kann nicht sagen, das ich mit Streamline brauchbare resultate erziele. Muß immer super viel nachbearbeiten.
    Brauche was richtig professionelles!
    Preis ist erstmal egal

5. MacELCH

MacELCH New Member

Kenn auch nur Streamline , sorry.

Gruss

MacELCH

6. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hey, jetzt kommts (Ohren zuhalten!!!)
    COREL Trace

tja, mal wieder ein PC (äääh..) Programm.

Läuft aber sehr gut auf dem Mac. Aktuelle Version ist glaub ich 8.
    *verbessertmich*

In Freehand kann man aber auch vektorisieren, wenn man möchte. Das Werkzeug gibt es weiter unten in der Tool-Leiste.

Gruß
    Cubeidoo

7. MACrama

MACrama New Member

ach was streamline ist doch schrott...
    das schaft ja nicht mal eine grade linie zu verktorisieren...

ra.ma.

8. aelgen

aelgen New Member

Also, ich sitze hier gerade vor so einer Linie... und besonders krumm sieht sie nicht aus...
    aelgen

9. gizmo

gizmo New Member

also ich krieg auch keine topresultate mit streamline hin. ich beschränke deshalb den einsatz auf wirklich komplexe dinge, den rest zeichne ich lieber gleich von anfang an in illu von hand nach.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Also, ich sitze hier gerade vor so einer Linie...

Sicher dass Du Linie und nicht Line meinst?!
    Ja, und wenn man sie dann noch so gerade hinbekommt ;)

11. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Flash kann das auch, und sogar präziser als streamline (subjektive meinung)

soundbwoy

12. msam

msam New Member

Hi @all

wie funktioniert das mit Flash?
    Oder mit Freehand?

THX
    Sam

13. aelgen

aelgen New Member

Hoppla, bin gerade am Tisch aufgewacht.... wahrscheinlich wars doch 'ne Line...
    ;-)
    aelgen

14. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hy,

in Freehand heisst das Werkzeug "Nachzeichnen" und man findet es bei FH10 in der Werkzeugleiste, links unten über der Hand. Gibt es aber auch schon in Freehand 8 glaub ich. Mit einem Doppelklick kann man die Optionen festlegen (Toleranz, eng, genau, etc...).

Wenn Du jetzt Dein Bild importiert hast, wählst Du das Tool aus und markierst Dein Bild, indem Du mit dem Tool umzuziehst. Dann gehts los.....

15. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

So gehts in Flash:
    Pixelbild auf der Bühne markieren, dann übers Menü --> Modifizieren --> Bitmap nachzeichnen.
    Im Daraufhin erscheinenden Dialogfeld kann man diverse Einstellungen vornehmen, und schon hat man eine Vektorgrafik.

16. anger

anger New Member

Hi,

ich brauche ein wirklich geiles Tool das mir sämtliche pixel-formate in Vektoren konvertiert. Vor allem für Logos etc.

Welche Programme sind derzeit am Markt?

17. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    also wir benutzen bei uns in der Firma Adobe Streamline. Ist zwar schon 'ne ältere Version, funktioniert aber tadellos.
    aelgen

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wüsste gar kein anderes. Gibts da sonst nochwas?

19. anger

anger New Member

Kann nicht sagen, das ich mit Streamline brauchbare resultate erziele. Muß immer super viel nachbearbeiten.
    Brauche was richtig professionelles!
    Preis ist erstmal egal

20. MacELCH

MacELCH New Member

Kenn auch nur Streamline , sorry.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen