1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindungsprobleme Zyair b-2000 v.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gandalf, 5. Februar 2008.

1. Gandalf

Gandalf New Member

Hallo,
    ich bin gestern das erste mal zur MAcgemeinde gestoßen. Und zwar mit einem neuen mittleren Macbook.

Ich hatte bisher ein laufendes Netzwerk mit einem PC und einem Wondows Notebook. Diese hängen an dem oben beschriebenen Router und dieser hängt an der Arcor easybox 400 (Allerdings von Vodafone! ^^)

Was soll sein:

PC über Ethernet am Router
    MAcbook über WLan.

Was passiert:
    unabhängig von einander funktioniert alles. Sobald ich allerdings beide nutzen will geht mindestens ein Rechner internettechnisch in die Knie und findet keinen Server mehr. Meistens der PC. Das Macbook läuft dann aber auch sehr langsam.
    Downloads beim MAcbook laufen komischerweise problemlos:

Config:
    PC: Windows XP SP2 neueste Updates
    MAcbook: 10.5.1 (zumindest das neueste System)
    Zyxel: Zyair b-2000 v.2 (neueste Firmware von 05)

Bin momentan ziemlich genervt, da das Netzwerk mit meinem Windows notebook locker lief.
    Kenn mich leider mit OS nicht aus und vermute, dass ich nur irgendwo nen Häkchen falsch sitzen hab.

Kennt wer das Problem?
    DIe apple hotline meinte nach 20 Minuten rumtesten ich soll mir nen airport extreme kaufen, dann KÖNNTE der Fehler behoben sein.

Diese Seite empfehlen