1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

verdammtes ICQ!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robstakel, 9. April 2001.

1. Robstakel

Robstakel New Member

guten morgen,

hab ein beschissenes problem:
    kann kein icq mehr benutzen (unter x). ich hab 2.6b draufgepackt, da gings noch. dann ein tag später konnte ich mich nichmehr einwählen (login failed). kommt ne fehlermeldung von wegen beta und timelimited und ich solle mal auf www.icq/mac/alpha nach den bestimmungen sehen. kann dort aber keine andere version oder nen hinweis finden was los is.

hat noch jmd son problem und weiß rat?

danke robin

2. MACrama

MACrama New Member

morgen

betas hab in der regel laufzeit einschränkungen..
    dh. sie laufen bis zu einem bestimmten datum und dann nicht mehr.... dann folgt die neue betaversion oder die endversion...

such nach der version 2.7a

ra.ma.

3. zeko

zeko New Member

aber nicht bei icq

4. zeko

zeko New Member

ich werd nochmals schauen (nachmittag)
    aber icq sollte schon gehen-

zudem gibt es bei icq-versionen, trotz beta keine laufzeitbeschränkung.

5. Robstakel

Robstakel New Member

danke für die antworten erstmal,

also beim alten icq hatte ich auch keine probs mit der laufzeit.
    nur jetzt und das nach nur einem tag.
    aber betreffend 2.7a: wo find ich denn die?

robin

6. zeko

zeko New Member

Bei mir läuft es!

Wenn es eine neue Version gibt (was ich persönlich für ein Gerücht halte), findest du die auf www.icq.com

Lösch das Teil und installier es nochmals neu. (Oder probier es indem du nur die Preferences - unter "User" - Dein Ordner - Librarys - Preferences - "ICQ" löscht)

7. zeko

zeko New Member

Meine Version nennt sich:
    2.6 X Beta
    Build 7

8. DOH

DOH New Member

Hallo !

Unter diesem Problem leide ich auch. Nur das es eigentlich nie ging.
    Es kommt immer gleich die Meldung, dass es sich um eine Alpha Version handelt obwohl dick BETA dran steht. Und das nur eine begrenzte Anzahl User erlaubt sind. Vielleicht kommt man ja rein wenn grad nicht so viele mit 2.6X "beta" online sind. Das gab es ja noch nie, dass eine icq Version ausläuft. Die gibt es immer nur als Beta. Und selbst jahre alte Versionen laufen.
    Naja,....wohl wieder ein Satz mit X ! Informationen sind natürlich auf der von ICQ angegebenen Seite nicht ausfindig zu machen. Und eine neue Version gibts nicht.

cu......D´OH!

Diese Seite empfehlen