1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verdienen Lokführer wirklich so wenig ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hop Singh, 19. Juli 2007.

1. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich höre in den Nachrichten, dass die Lokführer als Einstiegsgehalt 1970 € verdienen, maximal 2142 €. Die Gewerkschaft fordert, dass maximale Gehalt auf 3000 € anzuheben.
    Ich schätze mal, dass zu dem Gehalt noch einiges an Zulagen dazu kommt.
    Dennoch finde ich dieses Grundgehalt für so einen verantwortungsvollen Job doch extrem niedrig.
    Davon eine Familie zu ernähren dürfte schwierig werden.
    Ich unterstütze die Forderung der Lokführer.
    Mich kotzt dieser Geiz und dieses Verzicht predigen gegenüber hart arbeitenden Menschen schon lange an.
    Legt die ganze Scheiße doch mal für 4 Wochen lahm. Die müssen Euch mehr Geld geben.

2. Holloid

Holloid New Member

Brutto,oder Netto...??

3. Holloid

Holloid New Member

Mich kotzt das Wort Neiddebatte an.Diese Wort (vorher kommt es?) verschleiert warum es geht.Ich bin nicht Neidisch auf das was mein Chef verdient,ich will das verdienen was meiner Tätigkeit entspricht.Ich will soviel verdienen um davon leben zu können.Das Wort "Neiddebatte" ist absichtlich negativ gewählt um sein Wohlstand (ist natürlich verdient)zu erklären,und alle anderen sind Neidhammel darzustellen...

4. Hop Singh

Hop Singh New Member

Brutto

5. Holloid

Holloid New Member

Dann sollten sie Streiken..

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Laut der neuesten Stern-Übersicht verdient ein/e Lokführer/in im Schnitt 2.762 Euro brutto. Der Beispielarbeitnehmer im Stern, 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, verdient EUR 2.500 brutto.

Ein/e Pilot/in verdient im Schnitt EUR 6.927 brutto. Die Beispielarbeitnehmerin im Stern, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, verdient EUR 5.100 brutto.

7. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Glücklich wer ein Auto hat.

:augenring

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Eben.

Just an den Tagen, als die Jungs streikten, hatte ich kein Auto und wollte eigentlich mit der Bahn ins Büro fahren.

Das Ende vom Lied: Ich nahm mein Fahrrad. Ist klasse, wenn es ein regnerisches Wetter ist und man ca. 20 km fahren muß.

Das kriegt man einen Haß, das kann ich Euch sagen. :teufel:

9. maceddy

maceddy New Member

Ach das waren noch Zeiten als Lokführer Beamte waren.....

maceddy

10. Holloid

Holloid New Member

Wenn du EPO genommen hättest,währste schneller gewesen.

11. Holloid

Holloid New Member

Streik muss Wehtun..

12. Holloid

Holloid New Member

Was heist im Schnitt?...mit Wochenende und Nachtarbeit??

13. pewe2000

pewe2000 New Member

„Neiddebatte“ wie auch „Gutmensch“ sind perfide Schöpfungen interessierter Kreise.

14. maceddy

maceddy New Member

Ja, leider vergessen unsere Mitmenschen die sich Kunde und Verbraucher nennen und darum noch billiger kaufen wollen das sie in der Kette als Arbeitnehmer auch wieder Mitmenschen haben die für dehren Tätigkeit auch wieder weniger bezahlen wollen.

Die wichtigste Arbeit in diesem Land leisten die Totengräber, ohne die würde es gewaltig stinken, bezahlt werden sie aber wie Bettler.

maceddy

15. maceddy

maceddy New Member

Vergessen:

Indien ist weit weck, das Kastendenken ist bei uns schon angekommen.

maceddy

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Woher soll ich das wissen?

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sind wir heute wieder witzig?

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wem?

19. Holloid

Holloid New Member

möglichst vielen..

20. Holloid

Holloid New Member

weil das vielleicht auch in der Stern stand??Du hasst den Artikel zitiert..

Diese Seite empfehlen