1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verkaufe meinen G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stefan S., 22. Juli 2001.

1. Stefan S.

Stefan S. New Member

Hi ihrs...
    Weiß jetzt nicht, ob dies hier der richtige Platz ist, um ´nen G4 zu verkaufen, aber ein Versuch ist es mal Wert. Also - biete an :
    G4/733 mit 512 MB RAM
    Monitor Vision Master Pro510
    Epson Stylus Photo 1290
    Epson Perfection 1240 U
    externer Brenner Yamaha 8/4/24
    Route 66
    Apple works 6.0.4
    Die Siedler II
    Das ganze ist ca. 4 Monate alt und kein Scherz, verkaufe ihn wegen Systemaufgabe für 8000.- DM bar und Abholung

2. xena

xena New Member

SYSTEMAUFGABE was ist das den ? gibs du UUUUUNSER System auf?
    :-( ?
    Xena
    so ein schöner Mac gib ihn nicht auf .

3. nader

nader New Member

Hi,
    hört sich an, als ob das dein erste Mac ist, und Du mit diese relativ unzufrieden bist .
    Ich hab auch erst seid ca. 2.5 Monaten ein Mac .
    Mach nicht den Fehler dein System zu schnell zu Beurteilen, und/oder Aufzugeben.
    Solche gedanken hatte ich auch , bis mir die LEute hier im Forum die Augen geöffnet haben .
    Mit ne P4/Athlon kannste niemals ein Mac ersetzen ...
    bye
    ny

4. Singer

Singer Active Member

Hi, ich glaube, das ist ein bißchen teuer...
    schau mal, was der neue 733 mittlerweile kostet.
    Ansonsten: Kleinanzeigen-link hier links auf der Seite, Rubrik "Service".
    Wg. Systemaufgabe:
    Die Leute sind halt unterschiedlich. Der eine mag dieses, der andere jenes lieber. Hatte auch mal Windows ausprobiert, und da bereits nach knapp zwei Wochen die Flinte ins Korn geworfen und war reumütig zurückgekehrt...
    jede Jeck is anders, wie man in Köln zu sagen pflegt...

5. baltar

baltar New Member

Hi,

Auch bei EBay.de kann man sich sehr
    gut die Gebrauchtpreise ansehen.
    Interessant ist das z.b. G4s weg gehen
    wie nur was u. für 1,4 GHz PCs mit viel
    Zubehör (GeForce3 u.s.w) für die hälfte des Preises noch nicht mal ein Gebot abgegeben wird.

MfG

6. DonRene

DonRene New Member

hast du dir flausen in den kopf setzen lassen. und willst jetzt wieder einen den du untern scgreibtisch stellen mustt, weil er nicht tageslichttauglich ist ;-)

behalt den mal schön is doch n geiles teil. ansonsten viel zu teuer

7. behabe

behabe New Member

Man glaubt es kaum!!!!
    Da gibt jemand eine Mörderkohle aus um sich eine richtige Profimaschine zuzulegen, von der andere nicht zu träumen wagen  und dann lässt er sich offensichtlich von einigen PClern dumm machen.
    Wenn das kein verspäteter Aprilscherz ist  dann weg mit dem Teil und nie wieder das Wort MAC in den Mund.
    Vielleicht hilft auch ein Besuch in einer Selbsthilfegruppe  ganz normal kann der nicht sein!!!
    Ich selbst arbeite seit über 10 Jahren am MAC in einer Umgebung, in der auch PCs zum Einsatz kommen (DTP-Grafik). Mir käme nie die Idee, auf einen PC umzusteigen!!!

8. Stefan S.

Stefan S. New Member

nochmal hi ihrs..
    also um das klar zu stellen: ich bin auch nicht interessiert mir ne Dose hier hinzustellen - will sagen das Hobby Computer häng ich an den Nagel...Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die ganzen Sachen zusammen angeblich zu teuer sein sollen... leider hab ich keinen aktuellen Preis für nen G4 mit DVD-RW (oder wie immer sich das nennt) gefunden, genausowenig was man für einen 22"-er etc.hinblättert. Anderseits, nach nur knapp 4 Monaten ein Wertverlust von ca.50 % (?)...*grübel*...in weiteren 8 Monaten stell ich eine Kiste Bier dazu, dass ihn überhaupt einer mitnimmt oder wie ? *g*
    Stefan
    PS. Danke für den Tipp mit ebay

9. DonRene

DonRene New Member

du kaufst dir nen mac für um die 10.000 mark und gibst dann das hobby computer auf. sorry ich muss mich totlachen

10. MacELCH

MacELCH New Member

Schliesse mich Don Rene an und fall vom Hocker *kopfschuettel*

Gruss

MacELCH

11. Energija

Energija New Member

Vielleicht ist es ja Computer von Papi, und der ist gerade auf Dienstreise? Oder so ähnlich!

12. djapple2

djapple2 New Member

ich muss mich dir anschließen, is Papis Compi! also, wenn du so ne Hammersmaschine hast und dann das Thema Computer an den Nagelhängen willst, dann, "geh in ein Loch und versteck dich" :)

cu

13. djapple2

djapple2 New Member

Hallo. Schenk mir deinen G4, ich komme morgen oder wenns sein muss heute noch zu dir um ihn abzuholen, geschenkt! Dann trinken wir ein kühles Bier darauf dann bedanke ich mich recht herzlich bei dir und du hörst nie wieder was von mir! ist das ein Angebot??? ;-) ich meine es ERNST

danke

14. zeko

zeko New Member

Das Angebot klingt wie ein "Quicki".
    Hat zumindest den selben "Charme".
    Oh, baby gibs mir - ich bin so heiss...
    - ok, und tschüüsss!

;-)

15. xena

xena New Member

Was für ein vergleich : - O
    Xena

16. djapple2

djapple2 New Member

haja klar, wenn schon dennschon, kennst du das?

cu

17. zeko

zeko New Member

franzmane oder eman!

Die ganze Nacht durchmachen und dann sowas posten.
    *tz, tz, tz,...*
    (zeigefinger-wedel)

...uns hier so einen pösen Streich spielen. Ganz schön pöse!

18. zeko

zeko New Member

*rotwerd*
    *ganzbreitgrins*

19. Stefan S.

Stefan S. New Member

...und nochmal....
    eigentlich wollt ich mich nicht grossartig darüber äussern, wieso und weshalb.
    Das ganze IST ERNST gemeint - schon mal in den Sinn gekommen, dass vielleicht private Gründe dahinter stecken könnten, was mich zwingt den Compi zu verkaufen... eigentlich dachte ich, dies hier wäre ein seriöses Forum und man würde hier ernst genommen.. Fehlanzeige ?(!)

20. xena

xena New Member

wir nehmen dich ernst !
    leiter zu ernst .so ein baby . nein nein :-(
    xena

Diese Seite empfehlen