1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verkehrsverbindungen Schweiz-Sachsen???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 22. September 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Hab ich doch...:cry:

:D:D:D

2. frisco68

frisco68 New Member

jaja - lästiger see - zuschütten oder wie?
    :shake:

es gibt nahe st. gallen noch den flughafen "altenrhein" - keine ahnung von wo aus der angeflogen wird...

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Wien und Sardinien...muss ich also umziehen :D

5. Pahe

Pahe New Member

Wenn schon der Ruhrpott eine Außenstelle in Mallorca hat, warum nicht Leipzsch auch. Wien könnte ohneweiteres einen Bezirk abtreten und diesen dann Leipziger Allerlei nennen. Bei den vielen Böhmern und Tschechen in Wien würde das eine nahezu nahtlose Achse ergeben.

Und das Ergebnis - Macci hat dann eine schnelle Achse nach St. Gallen.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Und DSL gibts dort bestimmt auch :D

7. Pahe

Pahe New Member

Ich wundere mich ohnehin schon geraume Zeit warum ausgerechnet Du ausgeklammert bist.

DSL heißt doch Die Sachsen Leitung

Muß wohl ein ganz besonders böser Scherz der Telekomiker sein, das nicht zu berücksichtigen.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Nee...ich bin lediglich der Zeit voraus...Die Leitungen hier sind einfach zu modern für so altmodischen DSL-Kram ;)

9. Pahe

Pahe New Member

Mit anderen Worten: Du läßt die anderen noch ein wenig von DSL1000-6000 schwärmen und schlägst dann gnadenlos mit Deinem 10 Gbit-Fibernet zu und saugst dann im Windeseile alle Server leer?

:biggrin:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, dann lad ich mir das Internet herunter. Ratzfatz. Abersowasvon!

:nicken:

11. Pahe

Pahe New Member

Und stiftest es der Anna-Amalien-Bibliothek. Der Anbau dazu wird vom zukünftigen Kultur-Staatsminister der Bunten Republik Deutschland zu 95% gefördert. Die restlichen 5% zahlt die Versicherung als Anerkennung für die vorbildliche Rettungsaktion beim Brand.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Das behalt ich dann ganz für mich alleine! :p

13. mac-christian

mac-christian Active Member

Schwierig. Direktflüge sind mir nicht bekannt (nicht mal normale Linienflüge der bekannten Gesellschaften). Wenn ich bei Swiss die Strecke Suche, muss ich per Lufthansa nach Dusseldorf äh Düsseldorf und dort umsteigen auf einen Flieger der Swiss...

Aber der Citynightline hat ab und zu Sonderangebote (wenigstens hier in der Schweiz). Wobei ich gleich sagen muss, dass dann wenn ich fahren will, bestimmt keines vorhanden ist. Jedenfalls war dieses Jahr der Flug mit Swiss nach Berlin billiger als eine ganz normale Bahnfahrt (ohne Nachtzug, 2. Klasse).

Christian.

14. Pahe

Pahe New Member

Ja ja, zum Mond fliegen könnse aber eine billige Fahrt von Leipzsch nach St. Gallen kriegen sie nicht hin.

15. mac-christian

mac-christian Active Member

Sogar ohne Umsteigen zum Mond, man bedenke!

Christian

16. henusode

henusode New Member

wie wärs mit der sächsischen schweiz?
    wär näher, oder?

17. Macci

Macci ausgewandert.

:D

mac-chrisstian: letztens kam sie über Berlin - da fliegt easyjet oder Air Berlin oder sowas...das geht noch am ehesten...aber city night line, den seh ich in Leipzig öfter...mal schauen.

18. donald105

donald105 New Member

Speisewagen! So man nichtraucher ist. Sonst - wie heißt das? Das dings wo die bude mit kaffee und gummibrötchen und bier und so ist? Sehr spaßig. Hab ich immer lustige leute kennengelernt. Allerdings auch ein paar mit logorrhoe.

Diese Seite empfehlen