1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verlängerungskabel für den Modemanschluß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HeikoLooke, 9. März 2001.

1. HeikoLooke

HeikoLooke New Member

Hallo !
    Habe mir vor einigen Tagen einen iMac zugelegt und wollte ins internet.
    Mußte aber leider feststellen, daß das mitgelieferte Modemkabel zu kurz ist.
    Wo erhalte ich eine Verlängerung ?

2. Piranha

Piranha New Member

Beispielsweise im T-Punkt - oder in jedem Telefonladen !

3. HeikoLooke

HeikoLooke New Member

Bei T-Punkt war ich schon. Die meinten die hätten kein Modemverlängerumgskabel!!

4. Piranha

Piranha New Member

Also ich hab mal eins im T-Punkt gekauft. Das ist ein stinknormales Telefonverlängerungskabel und an dies steckst Du Dein kurzes Modemkabel.
    Das müssen die haben !

5. charly68

charly68 Gast

... oder bei saturn, oder im ...... ich bin doch nicht blöd...laden, kaufhaus,karstadt......

charly

6. HeikoLooke

HeikoLooke New Member

Das Problem ist nur, so meinten sie, daß das Endstück des Modemkabels ja ein anderes ist, als das eines normalen Telefonkabels. Da das Modemkabel ja in die äußerste Buchse des Telefondose gesteckt wird. Das Telefonkabel in die mittlere Buchse !!

Ich bin auch schon langsam am verzweifeln !!

7. Piranha

Piranha New Member

Also bei mir hat das damals einwandfrei geklappt - da hab ich gar nicht drauf geachtet *uups* ! hab es einfach in die passende buchse gesteckt ;-)

8. Piranha

Piranha New Member

Ah nein, jetzt weiß ich, wie ich das damals überlistet habe... ! Hab eine zweite Buchse gekauft, diese mit der ersten verbunden und dann das Modemkabel samt Verlängerung an die zweite Buchse in den Telefonsteckplatz gesteckt - so mußte ich die Stecker nicht immer "switchen", wenn ich wieder telefonieren wollte....

9. HeikoLooke

HeikoLooke New Member

Naja, dann ersmal danke für die zahlreichen Mitteilungen. Dann werd ich es halt noch einmal versuchen. villeicht klappt es ja !!!!

10. Lutz

Lutz New Member

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem.
    Immer den Mac zur Buchse heben, war sch&
    Also bin ich ab zu Brinkmann, habe mein altes (zu kurzes Kabel) mitgenommen  von wegen der Polung  und siehe da, für ca. 20,00 DM hatte ich ein 10 m-langes Kabel.
    Es funktioniert sogar.
    Lutz

11. bastigs

bastigs New Member

Beim ganz stinknormalen Radio-Händler mit kleiner Computerabteilung habe ich eine 10 m F-Verlängerung bekommen.

Diese Seite empfehlen