1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verlust etlicher Systemerweiterungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgzipper, 10. April 2001.

1. sgzipper

sgzipper New Member

Beim Laden von Stuffit Expander 6.0.1 sind etliche Systemerweiterungen und Kontrollfelder verlorengegangen. (z.B. Apple CD/DVD Driver --INIT psap, iTunes Extension --INIT hkex, USBRioDriver--ndrv usbd) Wie kann ich sie wiederbekommen?

2. starwatcher

starwatcher New Member

persönliche daten sichern, system neu einspielen.
    Bei dem versuch, einzelne erweiterungen von der systemdisk zu laden, habe ich mir mal das system mehr zerschossen als repariert (vielleicht bin ich auch zu blöd).
    Am besten, von grund auf neu aufsetzen. Zeigt übrigens mehr als deutlich mal wieder den sinn von regelmaessigen backups, der häufig übersehen wird.

gruss - klaus

3. SRALPH

SRALPH New Member

wie hast du dies angestellt?
    sind diese vielleicht im ordner systemerweiterung/aus gelandet?
    RALPH

4. Macsimum

Macsimum New Member

Immer einen neuen Systemordner installieren! Dann werden keine Dateien veränedert, und Du kannst Fremderweiterungen danach einfach in den neuen Systemordner verschieben!

Diese Seite empfehlen