1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vernetzung G4 und Dose -> Kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernieheller, 7. Juli 2001.

1. bernieheller

bernieheller New Member

Hallo
    Ich vernetzte meinen G4 und eine DOSE. Auf der Dose habe ich Windows 2000 Server installiert. Wenn ich auf AppleShare gehe und die Dose anwähle verlangt er immer ein Kennwort. In der Firma gehe ich bei AppleShare als Gast rein, brauche kein Kennwort?

Was mache ich falsch?

Danke im voraus, Bernie

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

per apple share auf ne win2k bude? wie geht denn dass?! *wunder*

3. conny

conny New Member

Hey Bernie,

schau doch einfach einmal in Deine Konfiguration rein. Dein 2000 Server in der Arbeit wird eben auf Gast kein Passwort vergeben haben. Tatsache ist, daß Server konfiguriert werden müssen. Dazu gehören Benutzer wie deren Rechte und eben auch freigegebene Volumes oder Verzeichnisse. Was nichts anderes heißt als daß es keine grundsätzlich gleiche Installation gibt. Check das alles einfach einmal und wenn Du dann noch Fragen hast rühr' Dich einfach noch einmal.

Gruß
    Conny

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Ganz einfach wenn man auf der Server Version von W2K die Services for Macintosh (SfM) installiert. Die sind dabei !

Joern

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Kann es sein das Du auf dem W2K Server den Gast Account gesperrt hast ?
    Ansonsten kann man das in der Verwaltung der Macshares einstellen, zumindest hier unter WinNT 3.51 Server und beim Kumpel unter NT4 Server.
    Da ist in der Systemsteuerung ein Punkt namens MacShare und zum erstellen und verwalten der Macshares nehme ich den alten Dateimanager.
    Der ist in W2K nicht vorhanden, also wird es dort wahrscheinlich über den Explorer oder die Computerverwaltung gehen.

Joern

6. bernieheller

bernieheller New Member

Hallo
    Ich vernetzte meinen G4 und eine DOSE. Auf der Dose habe ich Windows 2000 Server installiert. Wenn ich auf AppleShare gehe und die Dose anwähle verlangt er immer ein Kennwort. In der Firma gehe ich bei AppleShare als Gast rein, brauche kein Kennwort?

Was mache ich falsch?

Danke im voraus, Bernie

7. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

per apple share auf ne win2k bude? wie geht denn dass?! *wunder*

8. conny

conny New Member

Hey Bernie,

schau doch einfach einmal in Deine Konfiguration rein. Dein 2000 Server in der Arbeit wird eben auf Gast kein Passwort vergeben haben. Tatsache ist, daß Server konfiguriert werden müssen. Dazu gehören Benutzer wie deren Rechte und eben auch freigegebene Volumes oder Verzeichnisse. Was nichts anderes heißt als daß es keine grundsätzlich gleiche Installation gibt. Check das alles einfach einmal und wenn Du dann noch Fragen hast rühr' Dich einfach noch einmal.

Gruß
    Conny

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Ganz einfach wenn man auf der Server Version von W2K die Services for Macintosh (SfM) installiert. Die sind dabei !

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Kann es sein das Du auf dem W2K Server den Gast Account gesperrt hast ?
    Ansonsten kann man das in der Verwaltung der Macshares einstellen, zumindest hier unter WinNT 3.51 Server und beim Kumpel unter NT4 Server.
    Da ist in der Systemsteuerung ein Punkt namens MacShare und zum erstellen und verwalten der Macshares nehme ich den alten Dateimanager.
    Der ist in W2K nicht vorhanden, also wird es dort wahrscheinlich über den Explorer oder die Computerverwaltung gehen.

Joern

Diese Seite empfehlen