1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

verschwundene Menüs in Word 2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f.ziegler, 21. Mai 2001.

1. f.ziegler

f.ziegler New Member

Hallo
    kennt jemand das Problem, dass in Word 2001 zuerst die Untermenüs, dann auch ganze Menüs einfach nicht mehr aufklappen?
    Arbeite mit einem G3 Desktop 233 MHz unter Mac OS 9.1.

2. 0815

0815 New Member

ich hatte das selbe Problem in MS Entourage. Nachdem ich einige Programme zugemacht habe und somit mehr Arbeitsspeicher verfügbar war, ging es wieder. Vielleicht liegts auch daran.

3. apoc7

apoc7 New Member

Ich hatte das Problem auch mal, obwohl ich 448 MB RAM habe ...

Mehr Speicher dem Programm zuweisen hilft auch ...

4. Hardee

Hardee New Member

das geht mir seit gestern auch so, erst verschwinden einzelne menüs, dann sogar das datei menü, so daß sich word nicht einmal mehr beenden läßt. Das teil läßt sich nur noch über die buttons steuern, andernfalls stüzt das programm ab (Fehler 2, 3 oder 11 ??)
    Am speicher liegt es bei mir nicht, ich hab den programmen mehr als genug zugewiesen.
    Hat jemand eine idee?

hardy

5. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

versucht doch einfach mal alle mit "Microsoft" beginnenden Systemerweiterungen in den Müll zu werfen. Den Mac neu starten und die Billy-Programme aufrufen. Die installieren die Erweiterungen wieder selbstständig. Eventuell noch die Preferences-Dateien beseitigen. Dann müsste die Programme wieder funktionieren.

Habt Ihr das neue Patch von Microsoft vorher installiert?

Christopher Jakob,
    Macwelt

6. f.ziegler

f.ziegler New Member

Hallo
    kennt jemand das Problem, dass in Word 2001 zuerst die Untermenüs, dann auch ganze Menüs einfach nicht mehr aufklappen?

7. 0815

0815 New Member

ich hatte das selbe Problem in MS Entourage. Nachdem ich einige Programme zugemacht habe und somit mehr Arbeitsspeicher verfügbar war, ging es wieder. Vielleicht liegts auch daran.

8. apoc7

apoc7 New Member

9. f.ziegler

f.ziegler New Member

Hallo

10. 0815

0815 New Member

11. apoc7

apoc7 New Member

12. Hardee

Hardee New Member

das geht mir seit gestern auch so, erst verschwinden einzelne menüs, dann sogar das datei menü, so daß sich word nicht einmal mehr beenden läßt. Das teil läßt sich nur noch über die buttons steuern, andernfalls stüzt das programm ab (Fehler 2, 3 oder 11 ??)
    Am speicher liegt es bei mir nicht, ich hab den programmen mehr als genug zugewiesen.
    Hat jemand eine idee?

hardy

13. cja-Macwelt

cja-Macwelt New Member

Hallo,

versucht doch einfach mal alle mit "Microsoft" beginnenden Systemerweiterungen in den Müll zu werfen. Den Mac neu starten und die Billy-Programme aufrufen. Die installieren die Erweiterungen wieder selbstständig. Eventuell noch die Preferences-Dateien beseitigen. Dann müsste die Programme wieder funktionieren.

Habt Ihr das neue Patch von Microsoft vorher installiert?

Christopher Jakob,
    Macwelt

14. Hardee

Hardee New Member

Danke Christopher für den Rat,

hat nur leider gar nichts gebracht. Das update hab ich drüber gehauen, den Panelordner gelöscht und die Erweiterungen rausgeworfen.

Das ist echt ne harte Nuß, vielleicht hat ja bei der Macwelt noch einer ein paar Ideen. Das ist hier echt wie Alzheimer, täglich kann das Programm weniger.
    Vielen Dank schon mal!
    Hardy

Diese Seite empfehlen