1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

versteckte Programme in X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 4. Februar 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich habe gerade wiedermal so im Systemordner rumgeschnüffelt und bin dabei auf zwei Programme gestossen von denen ich noch nie was gehört habe:
    Das erste heisst Kerberos Login Server und hat als Icon Drei Hundeköpfe und drunter einen gelben Schlüssel. Das Programm befindet sich in
    System/Library/Frameworks/Kerberos.framework/Version/A/Servers

Ich habe das Programm gestartet und leider blieb es beim starten hängen, dies tut es nun seit 20 Minuten.

Das zweite Programm heisst WordRegister und hat ein offenes Buch, einen Bleistift und Radiergummi als Icon. Dieses Programm befindet sich in
    System/Library/Components

Dieses Programm hab ich auch gestartet und es funktionierte auch, allerdins nur in japanischen Schriftweichen. Aber immerhin funktionierte es.

Nun frage ich mich wozu diese beiden Programme dienen. Ich habe jedenfalls keines von beiden jemals installiert noch habe ich jemals was von ihnen gehört.

Sind diese Programme nur bei mir, oder sind die mit OS X mitgeliefert, und was mich brennend interessiereun würde ist wozu sie gut sind!

Liebe Grüsse, Mario

2. SRALPH

SRALPH New Member

die tools habe ich auch,aber das erste ohne ein icon und beim ersten kann ich nichts dazu sagen,aber beim zweiten vermute ich einfach einen übersetzer für das mac os.
    RALPH

3. gizmo

gizmo New Member

kerberos ist soweit ich weiss eine verschlüsselungstechnik. offenbar kann man sich da mit dieser verschlüsselung an 'nem server einloggen...?

4. iAlex

iAlex New Member

Also zu Kerberos kann ich dir Antwort geben. Das ist ein Programm zum verschlüsseln von Passwörtern.
    Bei diesem Word dingens kann ich dir nicht helfen.

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Ich habe gerade wiedermal so im Systemordner rumgeschnüffelt und bin dabei auf zwei Programme gestossen von denen ich noch nie was gehört habe:
    Das erste heisst Kerberos Login Server und hat als Icon Drei Hundeköpfe und drunter einen gelben Schlüssel. Das Programm befindet sich in
    System/Library/Frameworks/Kerberos.framework/Version/A/Servers

Ich habe das Programm gestartet und leider blieb es beim starten hängen, dies tut es nun seit 20 Minuten.

Das zweite Programm heisst WordRegister und hat ein offenes Buch, einen Bleistift und Radiergummi als Icon. Dieses Programm befindet sich in
    System/Library/Components

Dieses Programm hab ich auch gestartet und es funktionierte auch, allerdins nur in japanischen Schriftweichen. Aber immerhin funktionierte es.

Nun frage ich mich wozu diese beiden Programme dienen. Ich habe jedenfalls keines von beiden jemals installiert noch habe ich jemals was von ihnen gehört.

Sind diese Programme nur bei mir, oder sind die mit OS X mitgeliefert, und was mich brennend interessiereun würde ist wozu sie gut sind!

Liebe Grüsse, Mario

6. SRALPH

SRALPH New Member

die tools habe ich auch,aber das erste ohne ein icon und beim ersten kann ich nichts dazu sagen,aber beim zweiten vermute ich einfach einen übersetzer für das mac os.
    RALPH

7. gizmo

gizmo New Member

kerberos ist soweit ich weiss eine verschlüsselungstechnik. offenbar kann man sich da mit dieser verschlüsselung an 'nem server einloggen...?

8. iAlex

iAlex New Member

Also zu Kerberos kann ich dir Antwort geben. Das ist ein Programm zum verschlüsseln von Passwörtern.
    Bei diesem Word dingens kann ich dir nicht helfen.

Diese Seite empfehlen