1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verwirrt..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 31. März 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

jetzt hab ich doch für meine Bekannte ein iBook bestellt, und dann ruft sie mich heut' an, sie habe von ihrem Mac-Laden ne Broschüre bekommen, wo sie ein MacLaptop für 1000.- Sfr. gesehen habe..

Hab ich irgendwas verpasst in meinen 3 Tagen Urlaub?????

Gruss

2. rmweinert

rmweinert New Member

1000 sfr - kann mal einer schnell umrechnen? :klimper:

3. MacDragon

MacDragon New Member

645 EUR

.....

4. rmweinert

rmweinert New Member

hui - 645 EUR

welches Modell? welche Baureihe? :D

Mike

(... ich such' noch einen Barbiekoffer für meine Tochter)

5. affenschwanz

sie hat irgendwas gemurmelt.. und ich bin ja auch nicht von gestern.. da gibts doch das 12" und das 14" iBook, und dann 12", 15" & 17" Powerbooks..

und die sind alle über 1500.- Sfr.. meines Wissens..

Also entweder hat sie das ganze mit dem Macmini verwechselt, obwohl ich da nicht genau draus schlau werde, warum.. weil ein Mini & ein Laptop hat ja überhaupt keine Unterschiede :D

Andernfalls denk' ich, sie hat in dem Prospekt ihres Mac-Händlers n'PC-Laptop gesehen.. und da sie sich nicht sonderlich gut auskennt, gedacht, dass sei ein Mac..

:shake:

Wie ich ihr das wohl wieder beibringe! Hab ihr am Telefon schon gesagt: Entweder ists eine Occasion (darauf sofort: Nein, nein, das ist ein neues!) oder es ist kein Mac! (und sie darauf: doch, doch.. - in grösster Überzeugung :shake: ) :)

Gruss

6. affenschwanz

Aha.. heut' hab ich sie getroffen.. und sie hat selbst schon gemerkt, dass es nicht geht:)

War n'eMac, den sie da sah für 1000.- :D

Mir rätselhaft, wie man n'iBook mit nem eMac verwechseln kann... aber naja :klimper:

Frauen! :D

Auf alle Fälle hol' ich morgen ihren Schatz ab.. dann richte ich ihr das Idiotensicher ein.. mach noch n'paar nützliche Datenblätter, damit sie's auch wirklich versteht..

Jaja, so'n Umstieg von 9 auf X wird für sie nicht allzuleicht :crazy:

Gruss

Edit: Irgendwelche Tipps, was wichtig ist? Bin schon zulange X-ler und bin wohl auch ein bisschen schnell-begreifend ;)

7. laser

laser New Member

Jaja, die fünfte Hand, die begreift alles immer besonders schnell, gell, Affenschwanz?:party: :cool: :embar:

(*duckundwech*)

Thomas

8. affenschwanz

kapier ich nicht ;(

:ring:

Gruss

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Heute kam das private 15"-PowerBook meines Kollegen. Das ist so wunderschön, dass einem die Tränen in die Augen steigen! Leider fiel beim Panther-Installieren während des Registrationsprozedere die Taste mit dem W ab.

Zum Glück brauche ich keinen mobilen Rechner.

10. affenschwanz

:crazy:

wieder drangeklebt? oder gleich zurückgebracht?
    Gruss

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Fertig installiert und die Stirn gerunzelt. Bei uns in der Nähe ist ein autorisierter Apple-Reparateur, da laufen wir morgen mit der Rechnung hin, zeigen das Malheur vor und gehen wieder mit dem PB.

Dort bestellt man eine neue Tastatur, die beim weiteren Erscheinen unsererseits dann an Ort und Stelle ausgetauscht wird. Also keine große Sache.

12. affenschwanz

bene!

Gruss

13. donald105

donald105 New Member

:crazy: Na das hätte MIR passieren sollen. Das wäre dann irgendwie arg.
    :party:

14. donald105

donald105 New Member

Wenn du möchtest, kommt lilith vorbei und macht dir ein paar kühlende umschläge. Oder so
    :devil: :devil: :tongue:

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man muss das Positive darin sehen: Zumindest ist klar geworden, dass die Tasten eine Schwachstelle darstellen, auch wenn das W wohl schon vorher kaputt gewesen sein muss.

So wie bei dem Auto, das ich mal hatte, das immer gehupt hat (!), wenn man das Lenkrad nach links einschlug, weil am Abnehmer im Lenkrad irgendwas kaputt war. Ich habe immer versucht, Linkskurven und -abbiegen zu vermeiden so oft es ging.
    :crazy:

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich fand das interessant heute. Die hat mir imponiert, nicht so eine Ja-Sagerin wie Eva!

Ja, Adam, sofort Adam, ich geh nur schnell einkaufen, Adam, und dann mache ich die Wäsche. Nee, danke.

17. donald105

donald105 New Member

Das wäre was für borbarad gewesen!
    FKK-werbung links? MIEPMIEP!!
    FKK-werbung rechts? nixmiepmiep.
    :D

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Deshalb warst Du so oft in Hannover, wenn Du nur nach Zehlendorf wolltest.

Warst Du nochmal im Mexico City? Ich komme zur Zeit einfach nicht hin.

:klimper:

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, war nochmal da. Und ich bin mit der Cocktail-Karte noch lange nicht fertig!
    :cool: :crazy:

Diese Seite empfehlen