1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verzweiflung: neuer iMac oder warten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kevin, 9. September 2003.

1. Marks.

Marks. New Member

... beim Systembus um ein Viertel zugelegt hat. Also ich finds okay, denn wenn ich das TFT abziehe, bekomme ich für ca. 1300 einen brandneuen und aktuellen, völlig ausreichenden G4-Mac inkl. Lautsprechern.

2. Marks.

Marks. New Member

... beim Systembus um ein Viertel zugelegt hat. Also ich finds okay, denn wenn ich das TFT abziehe, bekomme ich für ca. 1300 einen brandneuen und aktuellen, völlig ausreichenden G4-Mac inkl. Lautsprechern.

3. DasBo

DasBo New Member

daher habe ich ihn auch bestellt, kommt vielleicht noch diese Woche * freu *
    :D

Damit hätte ich dann auch die letzte Windose (einen Schlepptop meiner Frau) aus dem Haushalt ausgemerzt - hach, eine reine Apfelplantage...
    :klimper:

4. Kevin

Kevin New Member

Hey, herzlichen Glückwunsch :)

Ich werde nochmal morgen abwarten - reine Routine wegen Panther und so.

Viel Spaß mit dem Mac schonmal.

P.S. Das superdrive ist egentlich auch Ideal für mich. Da kann ich endlich mal meine ganzen DV-Videos draufpacken :)

5. Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir auch diese Frage, obwohl ein neuer Rechner noch nicht aktuell ist.
    das iBook 800 hat bereits schon eine andere Leistung, die auch merklich ist, als der iMac DV 400, der aber nach wie vor ein guter Rechner ist. Die sogenannten Consumer-Anwendungen sind problemlos zu machen; Videobearbeitung ist damit nicht mehr zu machen und Spiele haben mich nie so interessiert.
    Der 17er iMac ist schon ein toller Rechner - nur bin ich mir auch nicht so sicher, ob nicht der G5 Dual mein nächster Desktoprechner sein soll.
    Man kann der Überalterung von Rechnern sowieso nicht vorbeugen.
    Mit dem G5 hätte ich einen Rechner, den ich für die meisten Anwendungen ohnehin nicht akut brauchen würde. Nichts, was mit einem iMac G4 nicht auch zu erledigen wäre. Aber solange es der G3 400er noch tut.

6. Mausabiest

Mausabiest New Member

Meines erachtens ist der neue i-Mac eine gute Wahl. Kompakt, leise, schnell für seine Verhältnisse. Auch ich habe einen iMac-DV sowie einen G4-466. Beide über 1 GB RAM. Auf beiden läuft Os X. Natürlich auf dem i-Mac langsamer als auf dem G4 aber der G4 langt noch für den Hausgebrauch. Ich überlege mir schon, welchen Rechner ich mir als nächstes zulegen werde. Ich liebe meinen kleinen i-Mac und ich denke der nächste wird sein großer Bruder sein, egal ob G4 oder G5. Bei den Kühlelementen, die Apple momentan in den G5 verbaut bezweifle ich allerdings einen schnelle Einbau in Powerbook bzw. i-Mac oder andere Rechner. Aber man weiß ja nie. Es ist auf alle Fälle günstig nach einem Release zu kaufen, wenigstens hat man dann für ca. 6 Monate das neueste Model, man kann ja nicht ewig waren.

Gruss Andreas

7. Marks.

Marks. New Member

8. DasBo

DasBo New Member

Damit hätte ich dann auch die letzte Windose (einen Schlepptop meiner Frau) aus dem Haushalt ausgemerzt - hach, eine reine Apfelplantage...

9. Kevin

Kevin New Member

P.S. Das superdrive ist egentlich auch Ideal für mich. Da kann ich endlich mal meine ganzen DV-Videos draufpacken :)

10. Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir auch diese Frage, obwohl ein neuer Rechner noch nicht aktuell ist.
    das iBook 800 hat bereits schon eine andere Leistung, die auch merklich ist, als der iMac DV 400, der aber nach wie vor ein guter Rechner ist. Die sogenannten Consumer-Anwendungen sind problemlos zu machen; Videobearbeitung ist damit nicht mehr zu machen und Spiele haben mich nie so interessiert.
    Der 17er iMac ist schon ein toller Rechner - nur bin ich mir auch nicht so sicher, ob nicht der G5 Dual mein nächster Desktoprechner sein soll.
    Mit dem G5 hätte ich einen Rechner, den ich für die meisten Anwendungen ohnehin nicht akut brauchen würde. Nichts, was mit einem iMac G4 nicht auch zu erledigen wäre. Aber solange es der G3 400er noch tut.

11. Marks.

Marks. New Member

12. DasBo

DasBo New Member

13. Kevin

Kevin New Member

14. Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir auch diese Frage, obwohl ein neuer Rechner noch nicht aktuell ist.

15. Mausabiest

Mausabiest New Member

Meines erachtens ist der neue i-Mac eine gute Wahl. Kompakt, leise, schnell für seine Verhältnisse. Auch ich habe einen iMac-DV sowie einen G4-466. Beide über 1 GB RAM. Auf beiden läuft Os X. Natürlich auf dem i-Mac langsamer als auf dem G4 aber der G4 langt noch für den Hausgebrauch. Ich überlege mir schon, welchen Rechner ich mir als nächstes zulegen werde. Ich liebe meinen kleinen i-Mac und ich denke der nächste wird sein großer Bruder sein, egal ob G4 oder G5. Bei den Kühlelementen, die Apple momentan in den G5 verbaut bezweifle ich allerdings einen schnelle Einbau in Powerbook bzw. i-Mac oder andere Rechner. Aber man weiß ja nie. Es ist auf alle Fälle günstig nach einem Release zu kaufen, wenigstens hat man dann für ca. 6 Monate das neueste Model, man kann ja nicht ewig waren.

Gruss Andreas

Diese Seite empfehlen