1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ViaVoice<>G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von davido, 21. Februar 2001.

1. davido

davido New Member

Hat jemand Erfahrung mit Via Voice? Lohnt sich der kauf? ein freund hat es an seinem G4 nicht zum Laufen gebracht. Mikrophon wird nicht erkannt. Jetzt zögere ich noch mit der Anschaffung.
    Ausserdem gibt es jetzt wohl eine neuere Version für USB. Tut es die klassische version auch oder sollte man besser diese nehmen?

danke für die Antworten
    David

2. Mfuchs

Mfuchs New Member

Also bei mir hat alles auf Anhieb funktioniert. G4, OS 9.04. Dauert halt ein bischen bis sich die SW an deine Stimme gewöhnt. Grundsätzlich würde ich's mir nicht mehr kaufen, aber das hat Pers. Gründe. ( Ich weiß eigentlich immer erst beim Schreiben was ich schreiben will). Aber als Diktiergerät - klasse.

3. misco

misco New Member

bei mir läuft das neue via voice auf dem g3 perfekt.
    und ich möchte es nicht mehr missen, denn längere texte endlich nicht mehr tippen zu müssen, sondern nahezu in realtime mit der sprache auf dem bildschirm zu haben, spart eine menge zeit.

Diese Seite empfehlen