1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video auf Festplatte und oder auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 7. November 2007.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo,

ich würde gern alte Familienvideos auf meine festplatte Speichern um sie über den Apple TV im Wohnzimmer anschauen zu können, des weiteren möchte ich sie auch gern auf DVD brennen könne, valls verwandte abzüge haben möchten.
    Meine Frage ist nun, welche Hard- software kombination benötige ich dafür um so etwas recht einfach realisieren zu können?

2. Holloid

Holloid New Member

IMac/AppleTv..alles dabei,alles dran.

3. silentbull

silentbull New Member

Aber wo muß ich denn meinen Videorecorder anschließen um das Laufende Viedeo auf die Festplatte zu speichern und vor allem mit welchem Programm?

4. dimoe

dimoe New Member

damit ein Video/Fernsehsignal in den Computer kommen kann, brauchst Du eine TV-Karte.
    Für schnelle Computer (höher als G4) kann man einen USB-Stick hybrid (Elgato oder Terratec) nehmen, dann kann mit der beigefügten Sofware EyeTV das analoge Signal vom Videorecorder aufgenommen werden.
    (Hybrid heißt, das man neben analogen auch die neuen DVB-Kanäle empfangen kann)

Für ältere Modelle (z.B. mein G4 MacMini) gibt es z.B. das Gerät EyeTV 250 von Elgato, das übernimmt schon die Kodierung des analogen Signals.

5. Holloid

Holloid New Member

achso...das hab ich falsch verstanden..es gibt auch noch die Möglichkeit,per DV-Camera deine Filme zu Digitalisieren.

6. morty

morty New Member

hi,
    noch besser gnge das digitalisieren mit der eyeTV 200, die einen firewireanschluss hat und somit noch weniger rechenleistung erfordert

habe ich zufällig auch noch eine abzugeben ;-)

7. silentbull

silentbull New Member

Also, wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich einfach nur ein Gerät welches ein Analogen Eingang besitzt und ich das mit USB oder Firewire an den Mac an schließe, richtig? Na wenn das so einfach ist, dann währ das ja brilliant.

8. morty

morty New Member

genau

eyeTV 200 (Firewire)
    eyeTV Hybrid (USB)
    eyeTV 250 (USB)

Software ist eyeTV

alles von der firma elgato zu bekommen

es gibt auch produkte von anderen herstellern, die ein analoges signal in den rechner bringen
    cinergy hybrid ... aber die macversion bitte, wegen der software

Diese Seite empfehlen