1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video aufnehmen mit MBP-interner Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Joh760, 11. April 2008.

1. Joh760

Joh760 New Member

Hallo!

nachdem ich ewig google bemüht habe, frage ich nun doch einfach mal hier nach:
    gibt's eine möglichst kostenlose Software um mit der im MBP integrierten Kamera kurze Filme aufzunehmen? Kann ja nicht sein, dass das nur mit QT Pro gehen soll...

Gruß
    Johannes

2. scottyblue77

scottyblue77 New Member

Du kannst auch mithilfe iMovie Videos über die iSight aufnehmen.
    Einfach Programm starten, auf das Kamerasymbol unten klicken und integrierte iSight auswählen..
    Im nachhinein kannst du auch interessante Effekte anwenden. -
    kann man echt tolle Sachen mit machen. :biggrin:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61929

3. Joh760

Joh760 New Member

aber ist imovie nicht teil von ilife und damit nicht kostenlos?

4. scottyblue77

scottyblue77 New Member

5. mkummer

mkummer New Member

Ich hatte mal eine kostenlose Software, erinnere mich aber jetzt nicht mehr, wie die hiess. Ein wenig Recherche bei www.versiontracker.com sollte da schnell weiter helfen...

6. Lila55

Lila55 New Member

Normalerweise ist auf den System-DVDs, die du mit dem Rechnerkauf mitbekommst, iLife - also auch iMovie - drauf. Kostenlos.

Du kannst Pacifist http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743 zu Hilfe nehmen, um iLife bzw. iMovie aus den Installationsdateien der DVD zu extrahieren und ggfs. nachzuinstallieren.

Diese Seite empfehlen