1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video CD mit iMovie und Toast brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Beerlie, 29. März 2001.

1. Beerlie

Beerlie New Member

Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich möchte eine Video CD mit iMovie erstellen, mit Toast brennen und anschließend auf meinem DVD Player, der am Fernseher hängt anschauen. Wie muß ich das anstellen?
    Danke für Eure Tips

2. HF

HF New Member

Dazu steht alles sehr gut und anschaulich in "IMovie-the missing manual", aber in Englisch. Kostet 42,-, habe noch Version 1 mit Ergänzung zu IMovie 2 für 20DM + Versand, wenn du interessiert bist.

3. white-raven

white-raven New Member

hallööööö,

bei toast 4.... brauchst du astarte zum umwandeln für toast. ist aber eine bescheidene qualität. bei toast 5.0 wird eine exportfunktion in imovie installiert. auflösung 720x576 in pal. die qualität kann man sich antun. wobei die umwandlung ......, naja, erledige in ruhe einige wege.

gruß dirk

4. Beerlie

Beerlie New Member

Hallo,
    danke für Deinen Tip. Aber soweit ich weiß gibt es Toast 4, ist Toast 5 schon auf dem Markt?

5. Tigger

Tigger New Member

Toast 5 sollte demnächst kommen.

Ich habe vor kurzem versucht, eine Video CD zu brennen. Das Mpeg, das ich hatte, war schön für Video CD encodiert, hätte also prima klappen sollen.

Das bescheuerte Toast 4 hat aber nur gesagt, ich muß das ganze mit Atarte M.Pack codieren. Ein Programm, das es ja eigentlich gar nicht mehr gibt.

Ich hab das ganze dann an einem PC mit Nero gebrannt. Der meckert nicht.

Ich empfehle dir, das ganze entweder bei einem Kumpel mit dem Nero zu brennen, oder auf Toast 5 zu warten. Mit Toast 4 ist das ein Riesen-Sch...

6. Beerlie

Beerlie New Member

Hallo, kann mir jemand helfen?
    Ich möchte eine Video CD mit iMovie erstellen, mit Toast brennen und anschließend auf meinem DVD Player, der am Fernseher hängt anschauen. Wie muß ich das anstellen?
    Danke für Eure Tips

7. HF

HF New Member

Dazu steht alles sehr gut und anschaulich in "IMovie-the missing manual", aber in Englisch. Kostet 42,-, habe noch Version 1 mit Ergänzung zu IMovie 2 für 20DM + Versand, wenn du interessiert bist.

8. white-raven

white-raven New Member

hallööööö,

bei toast 4.... brauchst du astarte zum umwandeln für toast. ist aber eine bescheidene qualität. bei toast 5.0 wird eine exportfunktion in imovie installiert. auflösung 720x576 in pal. die qualität kann man sich antun. wobei die umwandlung ......, naja, erledige in ruhe einige wege.

gruß dirk

9. Beerlie

Beerlie New Member

Hallo,
    danke für Deinen Tip. Aber soweit ich weiß gibt es Toast 4, ist Toast 5 schon auf dem Markt?

10. Tigger

Tigger New Member

Toast 5 sollte demnächst kommen.

Ich habe vor kurzem versucht, eine Video CD zu brennen. Das Mpeg, das ich hatte, war schön für Video CD encodiert, hätte also prima klappen sollen.

Das bescheuerte Toast 4 hat aber nur gesagt, ich muß das ganze mit Atarte M.Pack codieren. Ein Programm, das es ja eigentlich gar nicht mehr gibt.

Ich hab das ganze dann an einem PC mit Nero gebrannt. Der meckert nicht.

Ich empfehle dir, das ganze entweder bei einem Kumpel mit dem Nero zu brennen, oder auf Toast 5 zu warten. Mit Toast 4 ist das ein Riesen-Sch...

11. Torti

Torti New Member

Stimmt, Toast 5 soll auch Pseudo-DVDs brennen können. Das sollen irgendwie CD-ROMs sein, mit Film bespielt im DVD-Format, die auf jedem DVD-Player abgepielt werden können. (Habe ich irgendwo gelesen...)
    Na, auf jeden Fall kann Toast 5 aus jedem Quicktime-kompatiblen Film eine Video-CD erstellen können. Und: Toast 5 ist OS X-kompatibel!!!

Grüsse,
    Thorsten

12. charly68

charly68 Gast

@Toast 5 ist OS X-kompatibel!!! da bist du aber auf dem holzweg !!!!!

toast 5 läuft nicht unter x, diese version wird erst in ca. 4 bis 6 wochen auf dem markt kommen.

13. Torti

Torti New Member

s doch da steht.
    Vielleicht irre ich mich ja trotzdem, aber toll wär's doch, oder?

Gruss,
    Thorsten

14. Torti

Torti New Member

Stimmt, Toast 5 soll auch Pseudo-DVDs brennen können. Das sollen irgendwie CD-ROMs sein, mit Film bespielt im DVD-Format, die auf jedem DVD-Player abgepielt werden können. (Habe ich irgendwo gelesen...)
    Na, auf jeden Fall kann Toast 5 aus jedem Quicktime-kompatiblen Film eine Video-CD erstellen können. Und: Toast 5 ist OS X-kompatibel!!!

Grüsse,
    Thorsten

15. charly68

charly68 Gast

toast 5 läuft nicht unter x, diese version wird erst in ca. 4 bis 6 wochen auf dem markt kommen.

16. Torti

Torti New Member

s doch da steht.

Gruss,
    Thorsten

17. Torti

Torti New Member

Grüsse,
    Thorsten

18. charly68

charly68 Gast

19. Torti

Torti New Member

s doch da steht.

Gruss,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen