1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

video-cds abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skiller, 24. Mai 2001.

1. skiller

skiller New Member

hi forum, wie spiele ich auf windws erstellte video-cds ab? wenn ich die .avi datei mit qt öffne, habbich zwar ton, aber nur weißes bild.
    danke!

skiller

2. Torti

Torti New Member

Also eine lupenrein erstelle VCD solltest Du mit dem Apple Video Player abspielen können. Der ist noch auf jedem Mac installiert und ist auch für Video-CDs gedacht.
    Da auf Deiner CD aber eine .avi Datei ist, scheint es gar keine Video-CD zu sein, sondern nur eine CD-ROM mit einem .avi-File. Eine VCD hat eine Video-Datei mit Endung .MPG (MPEG1).
    Vielmehr scheinst Du mir eine DivX;-) Datei bekommen zu haben, bzw. einen .avi-Film durch DivX;-) kodiert. Da sieht es auf dem Mac noch relativ schlecht aus. Du kannst nur versuchen einen möglichsten neuen DivX;-) Player zu bekommen, oder ein Zusatzmodul für Qucktime, das DivX;-) dekodieren kann.

Ich hatte/habe das gleiche Problem. Und noch nicht gelöst.

http://www.3ivx.com/

Gruss,
    Thorsten

3. skiller

skiller New Member

okay, divx;-) installiert, ausprobiert und wieder gelöscht. VIEL zu langsam. kann man wohl nix machen mit meinem 233er imac. :-(
    skiller

4. Maccer

Maccer Gast

Hi...

Versuch's mal mit "Intel Indeo video 5"! Gibt es bei asu.info.apple.com

cu

5. skiller

skiller New Member

ich habs mir runtergeladen, da ich die cd aber schon wieder zurückgegeben hab, kann ich es nun nicht ausprobieren. zu dumm.
    skiller

6. Tiger

Tiger New Member

Hi Thorsten,

gibt es denn inzwischen ein plug-in für Quicktime, dass divX dekodiert?

Alf

7. Torti

Torti New Member

Ja, soger eines für Quicktime für X und C. Zu finden in der OS X-Abteilung von http://www.versiontracker.com/ Ist aber nicht besonders gut...

Gruss,
    Thorsten

8. skiller

skiller New Member

hi forum, wie spiele ich auf windws erstellte video-cds ab? wenn ich die .avi datei mit qt öffne, habbich zwar ton, aber nur weißes bild.
    danke!

skiller

9. Torti

Torti New Member

Also eine lupenrein erstelle VCD solltest Du mit dem Apple Video Player abspielen können. Der ist noch auf jedem Mac installiert und ist auch für Video-CDs gedacht.
    Da auf Deiner CD aber eine .avi Datei ist, scheint es gar keine Video-CD zu sein, sondern nur eine CD-ROM mit einem .avi-File. Eine VCD hat eine Video-Datei mit Endung .MPG (MPEG1).
    Vielmehr scheinst Du mir eine DivX;-) Datei bekommen zu haben, bzw. einen .avi-Film durch DivX;-) kodiert. Da sieht es auf dem Mac noch relativ schlecht aus. Du kannst nur versuchen einen möglichsten neuen DivX;-) Player zu bekommen, oder ein Zusatzmodul für Qucktime, das DivX;-) dekodieren kann.

Gruss,
    Thorsten

10. skiller

skiller New Member

okay, divx;-) installiert, ausprobiert und wieder gelöscht. VIEL zu langsam. kann man wohl nix machen mit meinem 233er imac. :-(
    skiller

11. Maccer

Maccer Gast

Hi...

cu

12. skiller

skiller New Member

ich habs mir runtergeladen, da ich die cd aber schon wieder zurückgegeben hab, kann ich es nun nicht ausprobieren. zu dumm.
    skiller

13. Tiger

Tiger New Member

Hi Thorsten,

Alf

14. Torti

Torti New Member

Ja, soger eines für Quicktime für X und C. Zu finden in der OS X-Abteilung von http://www.versiontracker.com/ Ist aber nicht besonders gut...

Gruss,
    Thorsten

15. skiller

skiller New Member

danke!

skiller

16. Torti

Torti New Member

Gruss,
    Thorsten

17. skiller

skiller New Member

skiller

18. Maccer

Maccer Gast

Hi...

cu

19. skiller

skiller New Member

skiller

20. Tiger

Tiger New Member

Hi Thorsten,

Alf

Diese Seite empfehlen