1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

video chat / konferenz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xena, 7. September 2001.

1. xena

xena New Member

Hallo Leute
    So ich habe mir nun vor ein paar Tagen eine Webcam gekauft . Sie geht unter 9.2 auch sehr gut . Ich möchte nun mit einen/einer bekannten ein Video Chat oder video konferenz machen . Gibt es im Netz einen Server oder ähnlich wie bei Internet telefonie , wo mann sich anmelden kann . Ich meine die das ohne große konfig. vermitteln ? Meine bekannten haben auch noch DOSen . Ich hoffe ihr könnt mit meinen Wirren Gedanken etwas anfangen .
    Danke in Voraus
    Xena

2. joerch

joerch New Member

3. xena

xena New Member

Danke joerch
    Aber das Programm hab ich schon , mmmmmm da muss ich soviel eingeben IP und so ....Ich suche eher ein server anmelden mit E mail und so und los geht es . Es muß doch ein anbieter geben , hier sind ssssssoooooooviel Profis , weiß keine eine URL oder Programm ?
    Xena
    ( Bitte Bitte )

4. Hansmac

Hansmac New Member

Hallo Xena

...es gibt noch VideoLink für VideoChat. Soll sogar mit MS-Netmeeting
    zusammenarbeiten. Näheres gibts bei www.versiontracker.com Kostet aber ca. 100 DMs
    Leider sieht´s auf dem Mac düster aus mit Cam-Progs für Chat....

5. joerch

joerch New Member

Und wenn du VPC installierst + das ganze dann mit netmeeting machst ?
    Dann sollte es doch gehen - oder ?

Diese Seite empfehlen