1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video-DVD-Sammlung archivieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macintosn, 29. Januar 2008.

1. macintosn

macintosn New Member

Suche ein Programm, mit dem ich meine DVD's archivieren kann. Es sollte Infos zum Film (Cover, Darsteller, Regie, Jahr, Beschreibung, etc) aus dem Netz laden können. Am besten wäre natürlich, wenn man alle Infos über die EAN-Nummer beziehen könnte (etwa wie bei hitflip.de). Auch möchte ich intern Nummern vergeben können, um es im Regal zu finden und möglichst in deutsch sein.
    Das Programm DVDManager ist zwar ganz nett und kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe, es findet allerdings keine Beschreibungen im Netz und man kann die DVD's nicht listen.
    Es muss nicht Freeware sein, sollte nur wirklich gut funktionieren und wenn doch Freeware, dann ober-supi!
    Habe hierzu leider nichts im Forum gefunden.

2. dante

dante New Member

Da benutze ich http://www.delicious-monster.com/ kostet aber eine bisschen was, ist für DVDs, Bücher, und Audio-CDs.

Falls du eine Webcam (iSight) hast, halte einfach deine DVD mit EAN Code davor und sie wird eingescannt.

Sehr praktisch und grafisch sehr schön.

Gruß

3. Lila55

Lila55 New Member

4. macintosn

macintosn New Member

Danke für die Tips! Erstes Pogramm habe ich erfolgreich getestet. Supercool mit dem Scanner und übertrifft meine Erwartungen. Dabei bleibe ich.

Diese Seite empfehlen