1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video im Web, Premiere, Komprimierung...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von soundmarket, 8. Juni 2001.

1. soundmarket

soundmarket New Member

Hallo Mac-User,
    ich versuche schon seit längerem kurze video-clips in kleiner grösse fürs web aufzubereiten und bin immer über die mpg´s verblufft, die z.b. in kleiner grösse 160x120, 10sek lang mit sound gerade mal 200k haben oder kleine winzclips mit 50-60k und sound - wie bekomme ich das hin? benutze premiere 4 und habe schon alle komprimierungsverfahren durchgestetet (glaube ich zumindest) mit farbe total reduzieren, ton in abslouter low-qualitty. bildrate in schmerzgrenze und trotzdem sind die filme immer noch sehr gross 2-3MB - Frage: gibt´s da ein tool oder einen Trick den ich in Premiere nicht kennen - irgendeine idee?
    danke schonmal
    micha

2. soundmarket

soundmarket New Member

Hallo Mac-User,
    ich versuche schon seit längerem kurze video-clips in kleiner grösse fürs web aufzubereiten und bin immer über die mpg´s verblufft, die z.b. in kleiner grösse 160x120, 10sek lang mit sound gerade mal 200k haben oder kleine winzclips mit 50-60k und sound - wie bekomme ich das hin? benutze premiere 4 und habe schon alle komprimierungsverfahren durchgestetet (glaube ich zumindest) mit farbe total reduzieren, ton in abslouter low-qualitty. bildrate in schmerzgrenze und trotzdem sind die filme immer noch sehr gross 2-3MB - Frage: gibt´s da ein tool oder einen Trick den ich in Premiere nicht kennen - irgendeine idee?
    danke schonmal
    micha

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hai,

also ich speichere die Filme im iMovie mit dieser H263 Komprimierung und das ist dann auch recht gut.
    Kleine Dateigröße und recht hohe Qualität.

Joern

Diese Seite empfehlen