1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Video in Vortrag einbinden...pdf/powerpoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Checkat, 25. Juni 2008.

1. Checkat

Checkat New Member

sorry wenn ich das im falschen unterforum poste, aber beim howto dauerts mit der moderierten antwort zu lang...

----------------

hi, hab morgen eine präsentation und möchte gern videos einbinden (und das halbwegs professionell :D) - also am liebsten würd ich die videos irgendwie in ein bestehendes Indesign-Layout quetschen, das ich als pdf abgespeichert hab...kann ich irgendwie mit acrobat zumindest nen video-link integrieren, oder wie würdet ihr das machen? um powerpoint würd ich gerne nen bogen machen...wenns garnicht anders geht wär's aber ein alternative.

grüße
    alex

2. Checkat

Checkat New Member

ah okay...hab gerade nach etwas sucherei festgestellt dass man innerhalb acrobats quicktimes einfügen kann...danke trotzdem.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Andersrum wird ein Schuh draus:
    InDesign-Datei als PDF exportieren und in Acrobat den Film hinzufügen.
    Menü "Werkzeuge/Erweiterte Bearbeitung/Movie-Werkzeug" oder in der Werkzeugleiste (siehe Screenshot).

Anhänge:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich füge die Videos in Indesign ein. Da kann ich sie auch mit einem Startbild meiner Wahl versehen.

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Glatt vergessen! Convenants Lösung ist natürlich noch eleganter!
    Film in InDesign per Drag & Drop einfügen und per Rechtsklick => "Interaktiv/Filmoptionen" nach Belieben einstellen.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hab’ ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Creative Suite toll finde?

7. arnbas

arnbas New Member

Ich glaube nein, aber erzähl mal wieso?

Diese Seite empfehlen