1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videoconvertierungsprogramm als Freeware ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beegee, 16. April 2008.

1. beegee

beegee New Member

Also,

ich habe einen Ipod Classic und möchte auch Filme auf ihm sehen. Da Filme normalerweise nicht das Ipod-Format haben möchte ich diese konvertieren. Also hab ich mich so rumgegoogled und ein Programm gefunden, Handbreak. Mit diesem komme ich garnicht klar.

Als ich es zum ersten mal öffnete war ich eigentlich positiv überrascht. Es ging ein Fenster auf: Hier sollte ich dann eine Datei zum konvertieren auswählen. Wenn ich das gemacht habe konnte ich auf einmal nichts mehr machen...

Ist Handbreak überhaupt ein gutes Programm ? Was gibt es für Freeware-Alternativen?

Danke schonmal,

beegee

Anhänge:

2. TomPo

TomPo Active Member

3. beegee

beegee New Member

Ach ja, ich möchte eine .avi (ich glaube,dass ist Divix) konvertieren

4. TomPo

TomPo Active Member

Ja, das macht nix. Toast das kann auch encodieren.

5. beegee

beegee New Member

Aber wie ? :cry:

6. Mathias

Mathias New Member

Handbrake ist gut (ffmpegx natürlich auch :) ). Das Problem liegt eher an der Quelldatei. Es handelt sich dabei nicht zufälligerweise um eine kopiergeschützte Film-DVD? ;)

7. Ahrsib

Ahrsib New Member

8. beegee

beegee New Member

nein ... ehrlich nicht

9. chrissy

chrissy New Member

Bin absolut zufrieden mit Handbrake. Nehme immer die Einstellung iPod low rez.
    Gruß
    Chrissy :klimper:

Diese Seite empfehlen