1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Videostream

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 3. September 2001.

1. robeson

robeson Active Member

Hallo -
    ich würde gerne einen Videostream auf meine Homepage setzen.
    Funktioniert dies mit einer speziellen Software oder benötige ich dafür einen eigenen Server?
    Da der Film Urheberrechtlich geschützt ist, darf ich ihn nicht zum download freigeben - deshalb der Stream.
    Gruß robeson

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

du müsstest deinen film für das "streamen" vorbereiten. dies kannst du am besten mit quicktime (pro) denn dort kannst du alles notwendige einstellen.
    als software brauchst den quicktime streamming server, den du kostenlos von der applehomepage downloaden kannst.
    das einrichtiten hier zu beschreiben, ist mir ehrlich gesagt zu umfangreich. du kannst dies aber alles in der letzten MacUp nachlesen. wennn du möchtest kann ich dir diesen artikel per mail senden.

grusss

xymos

3. robeson

robeson Active Member

Hi XYMOS

vielen Dank -
    gibts die Zeitschrift noch im Handel? die neue Macwelt ist ja auch schon ausgeliefert. Falls ich sie nicht bekommen sollte, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir den Artikel zumailen würdest.

Gruß robeson

4. XYMOS

XYMOS New Member

iss ne jute frage, gebe mir doch einfach bescheid, wenn du sie nicht mehr finden kannst. sende dir dann den artikel per mail.

xymos@macnews.de

gruss

xymos

Diese Seite empfehlen