1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Krikri, 23. Februar 2005.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

Ihr wisst sicherlich, daß bei einer "Think different"-Gravur noch ein €10-©-Aufschlag dazu gerechnet wird?

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Egal.Im Education-Store kostet er nur 183€. Die bekomme ich so wieder rein.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Total vergessen:

:party:

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Im Education-Store kann man doch gar keine Gravur ordern.

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Aber klar.

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Uuuuups, schon wieder total vergessen:

:party:

:D

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich halte es für mehr als (wie) bedenklich wenn schuklkids/azubis sich so ein teil "leisten" können. zu einem emac und einem pb ... hhmmmm

8. donald105

donald105 New Member

jö nu. Ich erinnere mich, meine omistantenonkeljeden genervt zu haben: >ICH WILL EINEN WALKMAN!! nein nicht so einen kopierten schwachsinn, ich will einen SONY WALKMAN.<
    Hat die kleine na-tür-lich! gekriegt.
    :D
    Ich weiß nicht mehr, wie teuer der allererste war - ziemlich teuer.
    blagen können sooooo nervig sein. :party: :cool:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das steht in keinem verhältniss ... die schulden der 18-25 jährigen durch gedankenloses leasen und kaufen sind jetzt schon 60x höher wie die schulden der vorgängergeneration. viele der kids haben kein verhältniss mehr zum wert. ein emac, ein pb und ipod foto und natürlich das handy und die digi nicht vergessen .. macht so mal knapp um die 3000 euro .. das wären knapp 6000 dm .. ich glaube kaum dass du soviel für den walkman ausgegeben hast. die klamotten und das drumherum mal ganz links liegen gelassen ...

10. Hodscha

Hodscha New Member

:nick:

ja, da kann ich dir nur zustimmen.
    mein persönlicher eindruck ist ja, dass der heutigen jugend der bezug zum geld fehlt. auch ist es erstaunlich, wie leicht heutzutage privatleute, insbesondere junge menschen, an kredite oder leasingverträge kommen. für klein-, und mittelständische unternehmen ist es schwerer einen kredit zu bekommen.

11. Krikri

Krikri New Member

sorry mal, aber ich glaube, ihr spinnt.
    1. der emac ist der meines vaters.
    2. die cam ebenso.
    3. das handy war gratis. weil meins aber noch läuft verkauf ich das neue. axo dummbeutel.
    4. das PB ist verdienst jahre langer sparsamkeit. und wenn ich sage sparsamkeit, dann mein ichs auch so. kein bier freitag abends. kein kino. ich glaub nicht, dass ihr euch vorstellen könnt, dass man auf ein objekt so spart, dass es sogar ans essen geht.
    5. der neue iPod ist verdienst von einem halben jahr jeden monat die hälfte der verdienten 300 Euro sparen.

ihr habt gar keine ahnung was dieser pod für mich für nen stellenwert hat. rein gar keine.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na wenn das so ist. aber dann fehlt das auto deines vaters in deiner signatur ... bernd. :D :D

13. Hodscha

Hodscha New Member

ich bleibe trotzdem bei meiner aussage, denn sie bezog sich nicht speziell auf dich. welche jugendliche denken genauso? ich kenne genug beispiele aus meiner umgebung oder freunde meines kleinen bruders, die genau das zum problem haben, was aoxomoxoa angesprochen hat.

ein anderes beispiel ist doch auch, dass eine große versicherung bekannt gegeben hat, dass über 80 % der autos, die auf deutschen straßen unterwegs sind, geleast oder über die bank finanziert sind.
    immer mehr leute und dazu gehören auch junge menschen leben heutztage auf pump. doch was passiert, wenn sie die raten nicht mehr zahlen können?
    aber der staat hilft ihnen ja schon :shake: so denken heute sehr viele.

also fühl dich nicht angegriffen ;)

14. Krikri

Krikri New Member

sorry falls meine antwort etwas ruppig war, diese jugendlichen, die du ansprichst kenne ich auch.
    aber wenn der axo meint, jetzt sei gerade jeder so, dann hats ihm ins hirn geschissen. es isch schliesslich auch nicht jeder amerikaner ein bush-wähler.

15. Krikri

Krikri New Member

[du checkst rein gar nichts.]
    den emac brauch da unten, bin ja schliesslich der supporter des heimnetzwerks.
    was das mit unserem auto zu tun hat:confused:
    [/du checkst rein gar nichts.]

nacht.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hehe mal langsam ... und werd bloss nicht frech. :D :D so was sagt man nicht zu erwachsenen.

jeder denkt er sei nicht so .. aber da gehts schon los mit den problemen ... denn das ist ein trugschluss.

nimms nicht so tragisch .. du warst halt gerade da - es hätte auch jeden anderen treffen können .. ;) ;)

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

he bernd ... es wird doch. :rolleyes: :)

18. Krikri

Krikri New Member

die einen denkens, die andern wissens. und dann gibts noch die untergruppe der wissenden, die niemals so wie die denkenden werden wollen.

19. Krikri

Krikri New Member

wer ist bernd?:confused:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

frag macixus ...

*kopfkratz* wenn ich mich recht erinnere kommt der aus der schweiz und heisst dummbrot mit nachnamen. ..... ich kann mich aber auch irren. aber der macixus kennt sich da aus.

nacht ...

Diese Seite empfehlen