1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vinyl im digitalen Zeitalter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fensterstuerzer, 1. Oktober 2005.

1. Fensterstuerzer

Fensterstuerzer New Member

Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht einen guten Plattenhändler, also der noch mit echtem Vinyl handelt :), bei dem ich meine Sammlung vervollständigen kann? Also ´n Onlineshop, bei dem Preise und Bedingungen stimmen und der neues und altes Zeug anbietet.

Ich war bis jetzt bei WOM und die sind ja wohl eindeutig Abzocker :(

Ich hoff´ ja, hier ist nicht nur die iPod-Generation vertreten...;)

Danke
    FS

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Womit möchtest Du sie denn vervollständigen? Welchen Platten?

3. polysom

polysom Gast

Also in Stuttgart kenn ich da einige solcher Läden. :)
    Online kenne ich nur welche für elektronische Musik.
    Welche Musikrichtung sollen die Platten denn sein?

4. Fensterstuerzer

Naja, grundsätzlich eher moderne Musik, aber dann doch alternative Sachen, die so in den Top100 nicht so oft auftauchen...

So ausm Stehgreif bin ich scharf auf die beiden letzten A perfect circle, wohl auch auf die beiden letzten Depeche Mode (+ der Neuen), The white stripes - Elephant,

jetzt muß ich mal mein iTunes öffnen...

Anathema - A natural disaster
    Coldplay, was von den Lakaien...

ältere Sachen sind z.B. Metallica - Schwarzes Album oder Sisters of mercy - Best of oder Maiden - Killers

The Cure - Faith

Solche Musik halt im weitesten Sinne. Ihr habt mich jetzt ein wenig überfallen, da kommt noch mehr, is´ nur nicht grad im Sinn!
    Der Laden muß aber online sein oder vielleicht auch Nähe Leipzig (Heimat) und Nähe München (Baustelle) liegen.

Danke
    FS

5. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Falls du in Frankfurt/Rhein-Main bist kann ich den Plattenladen empfehlen. die haben alles. CDs und Vinyl. Online fällt mir jetzt so spontan nichts ein.

6. Lucky S

Lucky S New Member

7. Fensterstuerzer

:eek::O:geifer:

8. Fensterstuerzer

Bevor ich heute abend die ganze lange Liste mal anteste: Hat irgendjemand Erfahrung mit einem dieser Anbieter? Da kann ich dann gleich mit ´nem zuverlässigen Laden anfangen - ich hab´ immer so Skrupel, wenn ich was im Netz bestelle und mein Geld irgendwohin verschwindet...

:confused:

9. Pahe

Pahe New Member

Da scheint aber die erste Adresse in der Liste die beste zu sein.

Umfangreich und günstig

10. finchen

finchen New Member

Hab gute Erfahrungen mit Totalrecall gemacht... Lieferung erfolgte immer recht zügig...
    :nicken:

11. Fensterstuerzer

Na dann werd´ ich gleich mal mit "Totalrecall" loslegen...

Aber vorher muß ich noch ´ne Schallplatte digitalisieren. "Pizza und Bier" von "Fristlos Entlassen" - Aua aua, meine Ohren - zum Glück nur für ´ne Kumpeline!

@Lucky S

Danke für DEN Link! ;)

Diese Seite empfehlen