1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viren. Bitte gebt auch uns Viren.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turi, 10. Februar 2003.

1. turi

turi New Member

"Ich nöchte nicht immer deppert daneben stehen wenn die anderen Admins von ihren Virenabenteuern prahlen. Ja, da werden noch Helden geboren! Ich kann mich noch gut an "I Love You" erinnern. Donnerstags um 13 Uhr ging das los, um 16 Uhr bin ich ins verlängerte Wochenende gefahren, unerreichbar und ohne Stellvertreter. Am Montagmorgen hatten die Admins der anderen, sehr verbreiteten, uns wohlbekanntes Plattform gerade ihre 4. Nachtschicht am Stück hinter sich, auch wenn sie ständig über ihre Augensäcke gestolpert sind, sie wurden zu Helden. Unlaublich fast 30% ihrer Computer liefen schon wieder, einige Files hatten sie auch schon gerettet. Und ich? Ich bekam eins aufs Dach weil knapp 1% meiner Macs nicht liefen. Der DAU hatte mehre wichtige Extensions in den Müll gekippt ("Diese Scheissprogramme. Wenn man draufklickt gibt es eine Fehlermeldung, also hab ich sie weggeschmissen"). OK, ging nach 5 Minuten wieder. Das ist doch der Beweis, dass Apple nicht kompatibel ist! Nicht mal Viren kriegen die Kerls zum Laufen. Auf Access kann ich ja gerne verzichten, aber bitte, bitte gebt endlich auch uns Viren, sollte doch nicht so schwer sein. Auch als Apple-Admin hat man den Wunsch sich mal als Held abfeiern lassen!"

Das ist ein Forumsbeitrag zur Diskussion, ob die Schulen der Stadt Zürich weiterhin mit Macs ausgerüstet werden sollen.
    Das war 2001.
    Es stehen jetzt Pissis da.
    :-(

2. maceddy

maceddy New Member

Kauf dir eine Tüte Äpfel mit Würmern dann kannst du mitreden.

Gruß
    maceddy

3. mausbiber

mausbiber New Member

Tja so ist es eben!
    Diese tolle WinXY - tausende von Büchern mit Tipps und Tricks,geheimen Befehlen, und und und oft ein paar hundert Seiten stark.
    Alle paar Wochen ein neues Sicherheitsupdate z.B. erst letztens:
    http://www.heise.de/newsticker/data/pab-06.02.03-000/

Da ist man als Admin oder sonstiger Computerexperte einfach beschäftigt.

Schade nur, daß es seit einigen Jahren nun auch auf PC eine graphische Benutzeroberfläche gibt NACH Atari,Amiga und Apple.
    Mit kryptischen Befehlen könnte man schliesslich noch viel mehr Eindruck schinden.
    (in der Tat galten Rechner damals mit Benutzeroberfläche als Frauen und Kinderspielecomputer)

Und heute kann man eben nur ein echter Mann sein wenn man sich tagtäglich mit den neuesten Sicherheitslöchern und Viren herumschlagen muss.

Windows wäre ohne all das einfach nur halb so schön.
    Und viele Leute würden ihre Selbstbestätigung verlieren........

4. noah666

noah666 New Member

Da sagst du etwas wahres.

Sommer 2001, da hatte ich noch einen PC und nie zuvor einen Mac benutzt. Ich habe Freunde zum Pizzaessen eingeladen, und irgendwann sind wir auch auf das Thema COMPUTER gekommen. Stundenlang haben wir uns gegenseitig die Probleme geschildert und uns für unsere tollen Lösungen bewundert.

Letztes Wochenende, wieder Pizzaessen mit den gleichen Freunden.
    Als wir auf das Thema Computer kamen, habe ich mir noch ein Glas Wein eingeschenkt, eine gute Zigarre angesteckt und mir stundenlang ihre Probleme angehört und sie für ihre Lösungen belächelt..... ;-)

5. mausbiber

mausbiber New Member

.......ja, und leider konntest Du da nicht mitreden und Dich überhaupt nicht in Szene setzen.....

Ich kenne dieses Gefasel...
    Auch ich musste 1993 von der Amiga auf den Mac umsteigen(Dank Commodores Mißmanagement) Es ging einfach nicht mehr!
    Viele Bekannte hatten da auch schon einen PC und hatten ständig Probleme mit der berüchtigten 640Kb-Grenze, XMS-EMS Speicherbereiche, extra Bootdisketten für bestimmte Spiele...blah blah..

Der einzige Grund für mich mir vielleicht mal einen PC anzuschaffen sind Spiele - da gibt es einfach alles.
    Aber mit zunehmendem "Alter" wird das halt immer weniger wichtig.....

Bye

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Wo ist das Problem ?
    Einfach VPC mit Windows installieren und ein wenig surfen, am besten wo es viele Nackte gibt und schon hast Du bestimmt auch so einen schönen Trojaner den Du mutig bekämpfen kannst.
    Oder alles an Warez herunterladen was Du bekommen kannst und gegen Viren kämpfen.

Wenn Du keine Lust mehr hast und das spiel neustarten willst einfach einen neuen VPC benutzen ;-)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

nich' in die Sauna. Erst recht nicht mit meinem Mac!

8. Dradts

Dradts New Member

9. joerch

joerch New Member

*grunz-lach*

Diese Seite empfehlen