1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Virtual Pc 4.0 mit Win 98

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HeikoLooke, 11. März 2001.

1. HeikoLooke

HeikoLooke New Member

Wenn ich diese Software auf meiinem imac installiere, kann ich dann meine Windows office 97 CD mit den Windows programmen (word usw.) auf meinem iMac installieren und nutzen ???

2. charly68

charly68 Gast

ja es geht, aber nur wenn du viel ram hast.

charly

ps ich suche dos als datei (gepackt)oder auf einer cd. wo gibt es das???

3. HeikoLooke

HeikoLooke New Member

Wieviel Ram sollte es denn sein ? Ich habe 128 MB Ram

4. charly68

charly68 Gast

mhh 128 ram müsste gehen aber mehr wäre besser. ram ist zur zeit nicht teuer, entweder nochmals 128 ram rein (ca. 75 dm) oder 256 ram (ca. 150). erwarte aber kein geschwindigkeitsrausch. die programme laufen und arbeiten kannste damit auch nur spiele usw. ist nichts für virtual.

5. Radiostar

Radiostar Gast

...wo bekommst Du 256 MB fuer DM 150,- ???

wuerde mich interessieren! ;-)

Gruesse,
    radiostar

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

256 MB/PC133 hier in Hannover für 165 DM, 128 MB für 76 DM (Preise von Freitag)

Übrigens gibt es Office für den Mac, sogar in einer besseren Version als für den PC

Wenn Du eine Möglichkeit hast die Mac Version zu bekommen und Office oft benutzt, macht das Sinn.

Ansonsten läuft es prima in der Emulation

Tobias

Diese Seite empfehlen