1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

virtual pc-drucken unter 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fisch, 26. Februar 2001.

1. Fisch

Fisch New Member

Wer hat eine Einstellung gefunden, mit der virtual pc 4.0 unter OS 9.1 vernünftig druckt und keine schwarz-weißen Balken ausdruckt (egal ob Win 98 oder 2000)? Drucker: Epson stylus photo

2. Py

Py New Member

3. Fisch

Fisch New Member

Dann sind wir uns ja einig, nur leider hilft das nicht weiter.
    Hat sonst jemand eine Idee?

4. Maccer

Maccer Gast

Treiber update machen. http://www.treiber.de

Hatte auch Probleme mit meinm stylus Photo 700 unter os 9.1, nach dem update gings wieder.

Gruss

5. Fisch

Fisch New Member

Von welchem Treiber? Ich will die Emulation benutzen und nicht den Drucker direkt als USB-Drucker unter virtual pc verwenden.

6. Maccer

Maccer Gast

Bei mir stürtzte Word 98 unter macOS 9.1 immer ab, wenn ich etwas drucken wollte. Dachte auch Word sei schuld. seitdem ich den treiber upgedatet habe fuktionierts wieder.(das Drucken jedenfalls)

cu

7. UFitz

UFitz New Member

Hast Du eigentlich nun eine Lösung gefunden?? Ich möchte gerne nicht über den VPC-USB-Drucker drucken dondern über den Drucker-Treiber am Mac. Ich habe auch einen Epson 740, mac OS 9.1, VPC 3.0 und schwarze Balken auf dem Papier. Die Lösung auf der Connetics-Homepage hat bei mir noch nicht gefruchtet. Was gibs noch für Ideen damit ich von Windows drucken kann???

Danke!!

8. Fisch

Fisch New Member

Keine, leider...
    nach intensivem Kontakt mit connectix, musste die Firma einräumen, dass es unter OS 9.1 noch einige Probleme beim Drucken mit bestimmten Druckern gibt und man einige Wochen auf das nächste update warten muss.
    Grüße Christoph

Diese Seite empfehlen